8. Meisterschaftsspiel 2016/2017 vs Union Eschenau

Endstand: 3:1

Torschützen:
2x Georg Gottinger
1x Max Eschlböck-Bauer

Wiedergutmachung war nach der herben Niederlage gegen St. Florian angesagt. Und dementsprechend gingen wir in das Spiel. Wir wollten unbedingt 3 Punkte und die Tabellenführung entsprechend verteidigen oder, je nach Ausgang der anderen Spiele, unsere Führung ausbauen.
Trotz einiger angeschlagener Spieler und einem noch nicht ganz von der Grippe erholten Kapitän gings in die Partie. Dennoch steckten wir nicht auf und drückten was nur ging und ganz wichtig wir ließen nichts anbrennen. Anfangs wurden wir aufgrund vieler Fehlpässe in die Spitze aus dem Spiel heraus nicht gefährlich aber aufgrund von Standards durch Klaus. 3 Eckbälle fanden einen Abnehmer aber die Abschlüsse gingen jeweils über das Tor. Auch nach 2 Freistössen durch Klaus hätten wir schon die verdiente Führung durch Kopfballtore erzielen können aber da fehlte uns das nötige Glück. So kam es dass wir aus dem Spiel heraus trafen. Klaus hielt den Ball in der Spitze und schickte „Gecki“ Georg Gottinger mit einem Lochpass in den gegnerischen 16er. Gecki nahm sich den Ball perfekt mit und versenkte den Ball im kurzen Eck! 1:0! Führung! Aber der ganze Jubel war etwas verhalten und wir blieben sehr fokussiert. Zu tief saß noch der Schock von St. Florian. Wenig später wieder eine tolle Kombination im Mittelfeld. Gecki setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und zirkelte den Ball ausserhalb des 16ers ins kurze Eck. Der gegnerische Tormann sah hier ganz schlecht aus. Mit diesem Stand gings dann in die Pause. Die Partie lief sehr ruhig ab, was man gegen Eschenau nicht unbedingt gewohnt war, aber es wäre nicht Eschenau wenn diese nicht noch für einen Eklat sorgen würden. In der zweiten Hälfte wieder das gleiche Bild. Eschenau chancenlos und wir spielten aber so richtig drückend überlegen waren wir auch nicht. Zu viel wurde über Einzelaktionen versucht und zu guter Letzt fand der letzte Pass einfach nicht sein Ziel. Da wir nach einer Standardsituation viel zu weit aufgerückt waren, und wohl auch nicht ganz beim Mann standen konnte Eschenau nach einem Konter das 2:1 feiern. Partie wieder offen? Alles möglich? Nein! Sofort schoben wir den Riegel wieder vor und Max Eschlböck-Bauer erzielte mit einem Hammer unter die Latte das 3:1! Bei diesem Stand bliebs dann. 15 Minuten vor Schluß spürte man bei Eschenau Frustration und ein paar härtere Fouls usw. unterbrach viel vom Spiel. Bis 2 Minuten vor Ende! Liebe Besucher aus Eschenau das muss nicht sein bei so einem Spielstand bei einem Spieler der nicht mal torgefährlich war in der Situation, stand er doch mit dem Rücken zum Tor, und 20m davon entfernt. Ein Eschenauer Verteidiger schnitt Klaus aus vollem Lauf mit gestreckten Beinen um. Rein gegen den Mann und auf den Standfuss (Knöchel) des Gegenspielers. Klaus musste verletzt raus und fehlt eventuell somit im letzten Spiel gegen Heiligenberg.
Lob an die Mannschaft die sich voll reinhängt hat und den Sieg und die 3 Punkte geholt hat. Das war wichtig und die Stimmung in der Mannschaft war wieder super. Jetzt noch einmal volle Konzentration auf das letzte Spiel Auswärts gegen Heiligenberg!