9. Meisterschaftsspiel 2016/2017 vs Union Heiligenberg

Endstand: 2:1

Torschützen:
1x Max Eschlböck-Bauer

Anstoss um 19:00. Eine lange Anreise bei bereits einbrechender Dunkelheit und gerade mal 3 Grad. Heiligenberg Tabellenzweiter mit 6 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger. Für Heiligenberg also die ideale Chance die Lücke zu schließen und für uns die ideale Chance uns richtig weit abzusetzen und uns ein Polster zuzulegen. Soweit der Plan für uns. Es sollte jedoch anders kommen. Ein möglicher Weckruf wohl zur richtigen Zeit.
Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an weg nichts und es war ein ausgeglichenes Spiel. Chancengleichheit und ein absolutes Mittelfeldgeplänkel mit vielen Fouls. Die erste Halbzeit endete Torlos aber aufgrund von einer Verletzung nach einem Foul musste Elvir schon vorzeitig vom Platz. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Bild. Das Spiel wurde aber ruppiger und auch das Heiligenberger Publikum mitgehend immer tiefer. Ebenso der Schiri immer schlechter. Gelbe Karten nur auf der Thalheimer Seite und bei Heiligenberg auch nach etwas heftigeren Fouls wurde keine Karte gezückt. Ebenso wurden wichtige Entscheidungen getroffen die das Spiel maßgeblich beeinflussten. Nach einem Lochpass in den 16er der Heiligenberger ging Klaus und Max direkt auf den Ball und bedrängten den Tormann. Klaus konnte so viel Verwirrung stiften dass der Ball wieder zu Max ging der dann mit einem gefühlvollen Heber in das Heiligenberger Tor das 1:0 erzielte. So weit so gut? Alles drin jetzt oder? Nein leider nicht. Die Führung tat unserem Spiel gar nicht gut. Nicht weil Heiligenberg noch mehr versuchte und noch mehr Fouls entstanden sondern weil der Schiri jetzt das Spiel in die Hand nahm. Dieser hatte bereits ein paar Handspiele der Heiligenberger übersehen und für den Ausgleich wieder. Am 16er stoppte sich ein Heiligenberger den Ball mit der Hand und spielte einen Lochpass. Alle blieben stehen und reklamierten. Sogar die Zuschauer haben das gesehen… Der Schiri sah nichts und der Ausgleich fiel. Wenig später wurde Robert Donev eingewechselt und spielte mit Klaus im Sturm. Da hauptsächlich hohe Bälle nach vorne gelangten die schwer zu verarbeiten waren war ein großer Mitspieler nötig. Und so kam es dass ein hoher Ball von Robert perfekt durch die Verteidigung gelenkt wurde und Klaus allen davon lief und zum vermeintlichen 2:1 einnetzte. Aber der Schiri entschied auf Abseits… wie man so will rächt sich dann so manches. Aufgrund des Unentschiedens und des aberkannten Tores versuchten wir dann ebenso wie Heiligenberg noch mehr zu riskieren. Ein Stellungsfehler in der Abwehr reichte und ein Heiligenberger Spieler konnte einen Befreiungsschlag nützen und das Siegtor erzielen. Gratulation an Heiligenberg zum Sieg. Wir müssen sich aber nicht verstecken und brauchen schon gar nicht die Köpfe hängen lassen. Abhaken. Wir haben nicht schlecht gespielt und das Spiel ging aufgrund von ein paar speziellen Konstellationen verloren. Man kann nicht immer Glück haben. Dieses mal waren es die anderen. Ob wir als Tabellenführer oder als Tabellenzweiter überwintern (Heiligenberg hat noch ein Spiel nachzuholen) wird sich zeigen. Es hat aber keine Auswirkungen darauf wie wir in die Frühjahrssaison starten werden. Jetzt heißts Kraft tanken und die gute Stimmung und Freundschaft in der Mannschaft erhalten und dann gehts wieder los!