16. Meisterschaftsspiel 2015/2016 vs Lokomotive St. Florian

Endstand: 2:1

Torschützen:
1x Klaus Gramberger

Ersatzgeschwächt und nur mit 12 Mann „bewaffnet“ fuhren wir nach St. Florian um gegen den so gut wie sicheren Meister zu spielen. Würden wir gewinnen wäre die Chance noch theoretisch bzw. rechnerisch da um Meister werden zu können aber das konnte man getrost bereits vor dem Spiel abhaken.
Wir wussten wir mussten uns auf eine Abwehrschlacht einstellen denn St. Florian ist spielerisch besser als wir. Gesagt getan… englische Härte und Einstellung und rein auf Konter. St. Florian ließen wir einfach spielen und wir machten die Räume dicht… funktionierte super und nach einem Ballverlust der Lokomotive ging es ganz schnell mit einem hohen Pass über die Abwehr auf Klaus der sich den Ball aus vollem Lauf super mitnehmen konnte und trocken zum 1:0 einschob. Entgegen aller Erwartungen auf dem Fußballplatz lagen wir mit 1:0 voran. Einige Minuten später jedoch der „unverdiente“ Ausgleich von St. Florian durch einen tollen Weitschuss. Mit diesem Stand ging es in die Pause.
Es war heiß… sehr heiß und so wurden auch entsprechend Trinkpausen gemacht. Das war wohl das einzige was dieser Schiedsrichter auch hinbekam. Wo St. Florian diesen „Ersatzschiedsrichter“ aufgetrieben hat bleibt wohl deren Geheimnis und war für so ein Spiel auch eine Frechheit wobei die spielentscheidenden Szenen etc. erst in der 2. Halbzeit passierten. In der 2. Hälfte das gewohnte Bild. St. Florian spielte und spielte fand aber keinen Weg zum Tor und die Zeit lief. Wir dagegen waren im Konter extrem gefährlich und es kam zu einigen brenzligen Situationen für die Florianer. Aber wie sagt man so schön. Die Tore die man nicht schießt kriegt man. Tja so ganz wahr war das Sprichwort nicht aber das was dann passierte war für das gesamte Spiel eine Frechheit. Ein ganz klares Abseits wurde vom Florianer Linienrichter eindeutig nicht gegeben (besagte Person schaute einfach weg) und der Schiedsrichter guckte nur blöd aus der Wäsche genau wie bei jedem Foul etc. Somit stand es dann 2:1 für St. Florian. Völlig unverdient… Bis zum Ende des Spiels ging es in dem besagten Ton weiter. Florian spielte und erreichte nichts. Die Emotionen kochten hoch. Sowas hatte St. Florian doch absolut gar NICHT nötig noch dazu wenn man so gut wie Meister ist muss man doch nicht bescheißen damit man zu einem Sieg kommt. Den hätte man sich auch ganz locker erspielen können wenn man denn dazu fähig gewesen wäre. Kein Vorwurf an die Florianer Spieler die sich fair verhielten aber was auf deren Ersatzbank und auf der Linie und beim Schiedsrichter passierte war unter aller Sau. Das musste leider gesagt werden. Das Spiel endete 2:1 und wir hätten uns für diese Leistung die wir erbrachten auf jeden Fall ein Unentschieden verdient gehabt. Dennoch gratulieren wir natürlich St. Florian zum Sieg und zum verdienten Meistertitel.
Für uns geht es jetzt am kommenden Mittwoch noch im Nachtrag gegen Audorf und dann kommenden Samstag gegen Traun. Beide Spiele finden zuhause statt. Bei diesen 2 Spielen werden wir den Vizemeister fixieren! Volle Konzentration darauf und das Spiel gegen Florian darf mit erhobenen Haupt abgehakt werden.