17. Meisterschaftsspiel 2015/2016 vs DSG GT Audorf

Endstand: 12:0

Torschützen:
4x Klaus Gramberger
2x Elvir Ekmecic
1x Thorsten Hansalek
1x Ernad Kesedzic
1x Markus Bierecker
1x Afrim Suajipi
1x Manuel Wiesinger
1x Jürgen Murg

Das Nachtragsspiel gegen DSG GT Audorf fand am 01.06.2016 statt da der ursprüngliche Termin regelrecht ins Wasser fiel und der Platz in Thalheim nicht bespielbar war.
Dieses mal klappte es aber. Für Audorf ging es um alles… Audorf musste punkten um den Abstieg bzw. Relegation (je nach endgültiger Tabellensituation) zu vermeiden. Für uns ging es um Platz 2 in der Liga welchen wir am kommenden Samstag gegen Traun fixieren müssen.
Gesagt getan… volle Konzentration darauf. Audorf durfte nicht unterschätzt werden aber mit so einem Spiel hat wohl niemand vor Anpfiff gerechnet. Und da es so viele Torschützen gibt und das Ergebnis so hoch ist spare ich mir hier einen Aufsatz um alle Tore etc. zu beschreiben. Kurz und bündig gesagt. Nach einigen Minuten war Audorf 3:0 hinten und gab sich dann auf. Regelrecht auf. Halbzeitstand war 7:0. In der 2. Halbzeit wurde Audorf dann wieder stärker und kam auch zu einigen Chancen welche aber stümperhaft vergeben wurden. Da haben wir wieder mal zum spielen aufgehört und sind nur alle nach vorne aber nicht mehr retour. So kam Audorf zu den Räumen und zu den Chancen. Das darf auch in so einem Spiel nicht passieren! Disziplin ist hier gefragt! Jedenfalls brannte es vorm Audorfer Tor ständig und das führte auch noch zu einigen weiteren Toren. Einige Tore wurden aberkannt aufgrund von Abseitsstellungen. Von den 5 Pfiffen waren hier mindestens 3 ungerechtfertigt. Sei es wies sei – wäre jedenfalls nur Ergebniskorrektur nach oben gewesen.
Lob an die Mannschaft für die Leistung. Jetzt gehts in den Endspurt und um die Fixierung des Vizemeisters! Am Samstag gegen Traun! Einmal noch volle Konzentration darauf! Und geht den Weg den ihr jetzt mannschaftlich eingeschlagen habt weiter!

Besonders herausheben möchte ich einen Torschützen! Nach einem schweren Foul an Klaus trat unser Tormann Manuel Wiesinger zum Elfmeter an und verwandelte diesen souverän! Ein Video davon gibt es auch auf Facebook zu sehen.