15. Meisterschaftsspiel vs FC Hinzenbach

Endergebnis: 0:7

Torschützen:
1x Afrim Suajipi
1x Klaus Gramberger
3x Daniel Hess
1x Ernad Kesedzic
1x Gerhard Heidlauf

Der erste richtig warme Tag im Jahr und wir schwitzten schon vor Anpfiff. Der Platz in Wörth war in perfekten Zustand. Für uns ging es um viel. Wir haben zwar noch alle Chancen auf den Meistertitel, aber nach dem Unentschieden gegen Hrvatski im letzten Spiel, haben wir einen kleinen Vorteil verspielt. Kämpfen war wieder angesagt. Gegen eine starke Hinzenbacher Mannschaft und gegen den führenden in der Torschützenliste. Das Spiel begann ziemlich plätschernd. Hinzenbach versuchte mehr und wir fixierten uns auf gutes Stellungsspiel und schnelle Vorstöße. Diese Taktik trug bereits nach wenigen Minuten Früchte als Afrim mit einem satten Schuss den Ball im langen Eck unterbrachte. 1:0 Führung. Wenig später hatte Klaus das 2:0 am Fuß, scheiterte aber am Hinzenbacher Schlussmann. Bei dieser Situation, nach einem Tackling eines Hinzenbacher Verteidigers, brach sich Klaus, wie sich später heraus stellte eine Zehe und ist daher in den nächsten Spielen fraglich. Nach einem schnellen Konter und einem Blackout des Hinzenbacher Torwarts, nutzte Daniel Hess die Chance, und führte einen schnell Freistoß auf Klaus aus, welcher den Ball im Tor unterbrachte. 2:0! Hinzenbach verkrampfte sich immer mehr. Wir dagegen blieben ruhig. Einmal brannte es in unserem 16er, aber wir konnten noch mit Glück und Einsatz den Anschlusstreffer verhindern. Dann wieder Festspiele von Daniel Hess. Dieser fasste sich ein Herz, knapp ausserhalb des 16ers, und erzielte das 3:0 mit einem Heber! Danach gings in die Pause. Auf ein paar Positionen wurde umgestellt und gewechselt. Unserer Standhaftigkeit und unserem Einsatz tat dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil. Wir blieben weiter eiskalt und nutzten unsere Chancen. Daniel Hess wieder mit einem tollen Schuss ausserhalb des 16ers. Der passte genau ins lange Eck. 4:0! Dann wieder Daniel Hess, wie gesagt das waren Hess´sche Festspiele am Hinzenbacher Platz, mit einem gezirkelten Schuss ins lange Eck. Der wäre auch so hineingegangen aber Ernad Kesedzic ging auf Nummer sicher und köpfte den Ball zum 5:0 ins Tor. Der führende in der Torschützenliste, aus Hinzenbach, kam wenig später noch zu einer 100%igen Chance. Unser Goalie Manuel Wiesinger parierte aber grandios und der Pfosten half im Nachschuss ebenfalls noch fleißig mit. Wenig später wieder ein Konter über Daniel Hess. Langer Ball auf Klaus, der überlief einen Verteidiger, spielte quer auf Daniel Hess, und dieser erzielte seinen 3. Treffer. Den Schlusspunkt setzte dann Gerhard Heidlauf. Nachdem Klaus Gramberger im 16er umgegrätscht wurde gab es Elfmeter. Gerhard nutzte die Chance und verwandelte den Elfmeter eiskalt und erzielte sein 1. Tor in dieser Saison. Überhaupt sein erstes für den Verein! Wir hoffen es werden noch weitere folgen… Zum Treffer von Gerhard gab es auf Facebook „Breaking News“ welche man dort nachlesen kann.

Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese Leistung! So soll es sein!