16. Meisterschaftsspiel vs Union Heiligenberg

Endstand: 0:5

Anstoss um 18:00 in Thalheim. Bei noch brütender Hitze. Viel haben wir uns vorgenommen. Wollten wir doch Heiligenberg vom Thron stoßen, um dann mit einem Spiel weniger als Joker nach der Meisterkrone zu greifen. Heiligenberg selbst mehr als nur Top motiviert für diese Begegnung. Das Spiel selbst hatte auch viele Zuschauer was toll war, wobei einige Zuschauer aus Eschenau sehr negativ aufgefallen sind. Die Mannschaft bestand aus den sogenanntem Rest welcher abzüglich Sperren und Verletzungen noch übrig war. Einige Verletzte bissen auch so durch aber insgesamt war es viel zu wenig was wir bieten konnten. Heiligenberg mit totaler körperlicher Schlagkraft und wir völlig überrumpelt und von der Rolle. Lange dauerte es nicht bis Heiligenberg in Führung lag und nachlegte. 3 Tore fielen aufgrund individueller katastrophaler Fehler, aber das hätte am Endergebnis auch nichts geändert. In der ganzen ersten Hälfte bekamen wir einen Schuss von Daniel Hess zustande. Dieser ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Wir kamen nicht ins Spiel und Heiligenberg war an diesem Tag, unserer Ausfälle geschuldet, um 1 bis 2 Klassen besser.
In der zweiten Hälfte weiterhin Heiligenberg am Drücker. Zwischenzeitlich hatten wir sie wieder etwas im Griff, bzw. sie ließen uns spielen, um dann wieder voll da zu sein und uns wieder und wieder am falschen Fuß zu erwischen. Gegen Ende warfen wir alles nach vorne aber mehr als ein Lattenknaller von Klaus und ein Schuss von Max sprang nicht heraus. Im Gegenzug fingen wir uns dafür noch 2 Tore. Leider eine herbe Niederlage und vor allem tödlich im Kampf um den Meistertitel. Der Fokus sollte jetzt auf jeden Fall den letzten beiden Spielen gelten um vergangenes wenigstens noch ein bisschen gut machen zu können.