17. Meisterschaftsspiel vs UKJ Froschberg

Endstand: 1:1

Torschützen:
1x Afrim Suajipi

Direkt beim Spiel gegen Heiligenberg wurden wir informiert dass wir am kommenden Dienstag das Spiel gegen Froschberg nachtragen müssen. Auch wenn in den Regeln der Meisterschaft steht, dass sich bei einem Nachtragsspiel die Betreuer den neuen Termin direkt ausmachen, wurde hier anders gehandelt. Die Wege des DSG Verbandes sind oft unergründlich und manchmal fragt man sich wozu Regeln aufgestellt werden, wenn diese sowieso vom Verband selbst übergangen werden. Eine Mannschaft zusammenzubekommen war für diesen Tag schwer. Hatten wir doch einige Verletzte, einige die arbeiten mussten usw. Dieses Spiel war, gleichbedeutend mit dem letzten Spiel gegen Eschenau, unser letzter Strohhalm die Saison noch zu retten und zumindest den Vizemeister einzufahren. Auch der Torschützenkönig wäre noch in Reichweite, aber ob das mit der Verletzung von Klaus noch zu bewerkstelligen ist, wird wohl bis zum letzten Spiel fraglich bleiben.
Bei brütender Hitze begann das Spiel auf beiden Seiten sehr ruhig und es wurden kaum Chancen herausgespielt. Einzig nennenswerte Aktion war von Markus Bierecker, welcher 5 Meter vor dem leeren Tor, noch das Pech hatte dass ein Verteidiger den Fuss noch dazwischen brachte. Wenig später musste die Rettung gerufen werden. Nach einem Zusammenprall musste Andres Eckhart mit einer Platzwunde am Kopf vom Platz und ins Krankenhaus. Nach der Halbzeit versuchten wir ein bisschen mehr aber das Tor sollte Froschberg gelingen. Nach einem Stanglpass und einem missglückten Rettungsversuch von Stefan Trenks, landete der Ball im eigenen Tor. Egal. Weiter! Wir drückten und das Tor weckte uns etwas auf. So kamen wir auch zu unseren Chancen. Aber Froschberg verteidigte auf dem kleinen Platz geschickt und es dauerte lange bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Afrim erzielte, nach schöner Einzelaktion, knapp ausserhalb des 16ers das 1:1. Klaus wenig später mit einem Volleyschuss, welcher knapp am Tor vorbeiging. Wir versuchten alles und in den letzten Spielminuten konnte der Froschberger Torwart den Ball nur abprallen lassen. Klaus konnte den Abpraller aber nicht zum Siegestreffer nützen, sondern vergab diese 100%ige Chance katastrophal. Das Unentschieden sollte aber für den Vizemeistertitel nicht mehr reichen…