18. Meisterschaftsspiel vs Union Eschenau

Endergebnis: 3:1

Torschützen:
1x Klaus Gramberger

Gerade 11 Mann fuhren nach Eschenau, um das letzte Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Ausfälle, Urlaub, Verletzungen usw. Aber wir fassten uns ein Herz und traten mit 11 Mann in Eschenau bei brütender Hitze an. Auch einige Verletze, welche sich zum Teil schon mehrere Spiele durchgeschunden haben, bissen noch einmal die Zähne zusammen. Das Ziel – die Meisterschaft mit einem abschließenden Sieg zu beenden. Es sollte jedoch auch hier anders kommen auch wenn wir klar die besser spielende Mannschaft waren. Die Eschenauer selbst waren ebenfalls sehr fair und es wurde kein überhartes Spiel. Dafür zeichnete sich der Schiedsrichter mit Entscheidungen aus, welche nicht erklärbar waren. Wir kämpften und rackerten bei dieser Hitze. Die Leistung stimmte. Gerhard Heidlauf mit einem Gewaltschuss aus ca. 25m knallte den Ball an die Latte. Im direkten Gegenzug erzielte Eschenau, auch mit einem Weitschuss, das 1:0. Das war ein bisschen ein Schock und kurz darauf das 2:0. Das bessere Spiel machten aber wir. Eschenau war einfach effektiver. Beim Stand von 2:0 half dann noch der Schiedsrichter mit einer grandiosen Entscheidung zum 3:0 nach und entschied auf Elfmeter. Davor wurde schon, sogar vom Eschenauer Linienrichter, Abseits angezeigt. Alles weitere ohne Worte… Mit dem Stand von 3:0 ging es in die Pause. Auch nach der Pause waren wir klar die bessere Mannschaft. Nach einem Abwehrfehler nützte Klaus die Chance und verkürzte auf 3:1. Wenig später ein Volleyschuss von Klaus, welcher aber knapp vorbeiging. Nach einigen mehr oder weniger gröberen Fouls und sehr strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters, wurde es etwas hitzig am Platz. Beide Mannschaften beruhigten sich aber wieder schnell. Ein Stanglpass von Dominik Fischer zog knapp an der Zielperson Manuel Fazeny vorbei. Eine weitere Großchance. Danach setzte Klaus den Ball gegen den Pfosten. Jürgen Murg konnte aber auch den Abpraller nicht nützen. So blieb es trotz aller Bemühungen beim 3:1. Kurz vor Ende des Spiels hatte Klaus noch das 3:2 am Fuß, scheiterte aber am Eschenauer Torwart. Richtig wäre in dieser Situation gewesen auf Afrim, welcher völlig frei in der Mitte stand, abzuspielen. Die Leistung hat gepasst, die Chancenauswertung leider nicht.