Aufbauspiel vs DSG GT Audorf vom 16.08.2017

Endergebnis: 3:1

 

Torschützen:

2x Klaus Gramberger

1x Ernad Kesedzic

 

Anstoss in Haid/Nettingsdorf um 18:45. Zumindest war der Anstoss da geplant. Daraus wurde nichts denn das Hauptfeld glich einem Krautacker (Rasen war extrem hoch). Audorf reagierte und organisierte einen Rasenmäher. Das Spiel konnte dann mit ca. 30 Minuten Verspätung angepfiffen werden. Zumindest war der Rasen selbst dann in besseren Zustand weil dieser kurz war und es somit doch möglich war anständiger Fußball zu spielen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten relativ zaghaft und jede Mannschaft versuchte sich mal zu finden. Zu den ersten Chancen kam Audorf, 2 riesige Chancen waren auch dabei, dann war aber Schluß nachdem wir uns gefangen haben. Wir wurden spielbestimmender – mehr als ein Mittelfeldgeplänkel schaute dabei aber nicht heraus. Einige gute Aktionen über Jurgen Murg scheiterten am letzten Pass. Ein weiter Ausschuss von unserem Goalie brachte die Führung. Der Audorfer Verteidiger ließ den Ball durch. Klaus spritzte dazwischen und überhob aus ca. 16m den Audorfer Torwart. Danach ging nicht mehr viel und wir gingen in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Audorf versuchte etwas mehr. War bemüht und war in der Defensive umso mehr bemüht Klaus zuzustellen. Brachte aber auch nicht wirklich etwas. Denn dadurch hatten andere Spieler mehr Raum. Nach einem schönen Aufbauspiel in den gegnerischen 16er zog Elvir volley ab. Ein Verteidiger und der Goalie lenkten den Ball noch irgendwie an die Latte. Ein weiterer Verteidiger wollte den Ball klären, Klaus war aber schneller und drückte den Ball über die Linie. 2:0. Jetzt wurden wir komischerweise auch etwas ruhiger und spielten besser. Wenig später konnte Ernad das 3:0 erzielen mit einem satten Schuss in das lange Eck, knapp ausserhalb des 16ers. Da das Spiel mit einiger Verspätung angepfiffen wurde und es kein Flutlicht gab nahmen die Sichtverhältnisse rapide ab und es war schon sehr schwer den Ball etc. zu erkennen. Audorf kam so auch noch zum Anschlusstreffer durch einen schönen Schlenzer ins lange Eck. Da haben wir aber richtig gepennt. Danach ertönte der Schlusspfiff.

Alles in allem wieder ein guter Test. Sehr positiv hervorzuheben ist unser neuer Kapitän, welcher wirklich überall am Feld zu finden war und sich die Seele aus dem Leib lief. Generell müssen wir jedoch einfach ruhiger werden um besser ins Spiel zu finden und um sich nicht gegenseitig nervös zu machen.