Aufbauspiel vs DSG GT Audorf vom 23.08.2017

Endergebnis: 3:6

Torschützen:

4x Klaus Gramberger

1x Ernad Kesedzic

1x Max Eschlböck-Bauer

 

Der nächste Aufbaugegner war wieder DSG GT Audorf. Kurzfristig entschieden. Immerhin besser als nicht zu spielen. So können wir wenigstens weiter Varianten testen und uns einspielen. Immerhin sehen wir die Audorfer im nächsten Aufbauspiel am 27.08., aufgrund des Ausfalles eines Audorfer Aufbaugegners, gleich wieder…

Dieses Mal war der Rasen gemäht und auch schon der Platz markiert als wir am Platz in Nettingsdorf ankamen.

Audorf trat mit einer anderen Mannschaft als im letzten Spiel an und testete andere Spieler. Der Test ging aber etwas in die Hose. Gleich von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Audorf wirkte nervös und fand so gut wie gar nicht ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler eines Audorfer Verteidigers schnappte sich Klaus den Ball und war auf und davon und schob den Ball ins lange Eck vorbei am Audorfer Goalie. 1:0. In den ersten 20-30 Minuten rollten wir über die Audorfer regelrecht drüber. Einem Angriff folgte sofort der nächste und so dauerte es nicht lange bis es wieder klingelte. Nach perfektem Aufbauspiel im Zentrum und einem gut durchdachten Lochpass von Afrim war wieder Klaus zur Stelle und schob den Ball zum 2:0 ein. Der Goalie hatte auch hier wieder keine Chance. Ab jetzt war die Audorfer Verteidigung löchrig wie ein Schweizer Käse und wir fanden immer wieder Raum für tolle Spielzüge. Manuel kam sehr gut ins Spiel und auch über unseren Kapitän Gerhard und Elvir sowie Ernad liefen tolle Angriffe und Spielzüge. Scheiterten aber dann doch etwas am letzten Pass bzw. Abschluss. Auch unsere Aussenverteidiger schalteten sich immer wieder gut ins offensive Spiel ein und brachten richtig Schwung. Die Audorfer nur am nachlaufen und damit beschäftigt schlimmeres zu verhindern. Aber es sollte nicht gelingen. Ernad mit einem Volleyschuss innerhalb des 16ers stellte auf 3:0. Gerhard hätte dann auf 4:0 stellen können scheiterte nach toller Einzelaktion aber am Audorfer Goalie. Wenig später bediente Elvir, mit einem Lochpass, Klaus perfekt. Dieser lief allen davon umkurvte den Audorfer Goalie und schob zum 4:0 ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. Einige Wechsel wurden vom Coach getätigt. Nach der Halbzeit präsentierten wir uns nicht mehr so stark. Wir ließen etwas nach und ruhten uns etwas auf dem erreichten Polster aus. Dennoch kamen wir immer wieder zu ganz starken Aktionen und Spielzügen. Audorf schaffte dann den Anschlusstreffer zum 4:1. Audorf fing sich im Laufe der 2. Halbzeit nach einigen Umstellungen etwas und kam besser ins Spiel. Das lag aber vor allem daran dass wir etwas einschliefen und einfach nachlässig wurden. Nach einem Lochpass von Klaus zog Gerhard allen davon und schloß aus spitzem Winkel ab. Der Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Wenig später kam Max zu seinem Treffer. Überspielte den Goalie und schloß aus der Drehung ab. Tolles Tor! 5:1! Nach einem tollen Lauf von Gerhard und einer Flanke in den 16er erreichte ein Audorfer Verteidiger den Ball nicht mehr. Dahinter lauerte Klaus und schloß mit einem Volleyschuß zum 6:1 ab. Danach ging Klaus raus und Arnold durfte rein. Würde er heute sein erstes Tor für die DSG Thalheim erzielen? Nein in den letzten 15 Minuten hatten wir noch eine richtig gute Chance, welche wir aber ausließen. Danach ließen wir immer mehr Audorf spielen. Und mit kräftiger Mithilfe des Schiedsrichters kamen sie noch zum Treffer 2 und 3.

Ein Lob wieder an unseren Kapitän Gerhard welcher lautstark am ganzen Feld zu finden war. Ebenso an alle anderen Spieler welche sich richtig ins Zeug gehauen haben. Das war heute das erste Spiel wo die Mannschaft richtig komplett anwesend war. Da merkte man schon einen Unterschied.