12. Meisterschaftsspiel vs DSG Union FC Waldegg

Endergebnis: 3:1

 

Torschützen:

1x Adel Mujic

1x Ernad Kesedzic

1x Klaus Gramberger

 

Das 3. Heimspiel in Folge sollte natürlich wieder ein Sieg für uns werden. 3 Punkte wurden gebraucht um zumindest mal vorzulegen und die Tabellenposition zu behaupten. Wir begannen schwungvoll und hatten die Waldegger von der ersten Minute an in Griff. Gute Spielzüge und einige Chancen kamen heraus. Wir spielten aber keine konsequent oder zwingend zu Ende. Es dauerte ca. eine halbe Stunde bis Klaus mit einem Stanglpass auf Adel ablegen konnte und dieser zur 1:0 Führung einschieben konnte. Wenig später lief Klaus alleine auf den Waldegger Goalie zu, welcher schlimmeres verhindern konnte, aber es eigentlich einen Strafstoss hätte geben müssen. In der Folge schliefen wir aber komplett ein und zeigten nicht mehr viel. Wie in solchen Phasen üblich, kam dann Waldegg zu Chancen, welche aber auch nicht genützt wurden. Mit 1:0 ging es dann in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Wir schliefen, Waldegg spielte stärker. Man merkte auch nach einer Weile dass irgendwie die Luft und die Power fehlte. So kam Waldegg zu einem eher umstrittenen Strafstoss und konnte ausgleichen. Von einem Aufbäumen unsererseits war aber ebenfalls lange nichts zu sehen. Vieles wurde versucht und es wurde auch einige Male gewechselt. Dominik hatte die Führung am Fuss, aber schoss über das Tor. Nach einem Freistoss, 10 Minuten vor Ende der Partie, konnte aber Ernad die verdiente Führung per Kopfball wieder herstellen. Waldegg warf in der Folge alles nach vorne und einige Minuten vor Ende konnte Klaus, nach schönem Zuspiel von Thorsten, auf 3:1 erhöhen. Kurz vor Ende hatte Klaus und Adel noch das 4:1 am Fuss, beide verzettelten sich aber. Der Sieg wurde eingefahren, auch wenn es bis zum Ende eine Zitterpartie war. Hinterher fragt aber niemand mehr, denn 3 Punkte stehen am Konto. Weiter gehts im nächsten Heimspiel gegen Eschenau!