13. Meisterschaftsspiel vs Union Eschenau

Endergebnis: 4:1

Torschützen:
1x Ernad Kesedzic
1x Thorsten Hansalek
1x Klaus Gramberger
1x Afrim Suajipi

3 Punkte mussten unbedingt her damit wir im Rennen um die Meisterschaft nachlegen konnten. Eschenau kämpfte ebenfalls um 3 Punkte. Geht es bei ihnen doch um den möglichen Abstieg in die 1. Klasse. Von der Spielweise passten wir uns jedoch stark Eschenau an. Wir waren zwar klar überlegen aber schafften es dennoch uns unser Spiel selbst kaputt zu machen in dem wir es leider zu leicht nahmen. Es dauerte lange bis wir die Überlegenheit ausnutzen konnten. Nach schöner Vorarbeit von Gecki knallte Klaus den Ball volley an die Latte. Das erste Anklopfen. Wenig später stellte Ernad auf 1:0. Von Eschenau war wenig zu sehen und wir steckten immer mehr zurück und nach einem gescheiterten Rettungsversuch von Fazgy erzielte Eschenau das 1:1. Ein Ruck ging trotzd des Ausgleichs nicht durch die Mannschaft. Wir wirkten richtig schläfrig. Dennoch erzielte Thorsten nach schöner Vorarbeit das 2:1. Mit diesem Spielstand gings in die Pause. Nach der Pause begannen wir wieder stärker und wollten den Sack zu machen. Wir hatten aber starke Probleme den Ball in den Angriff zu bringen und dort etwas umzusetzen. Nach einem Pfostenschuss von Thorsten staubte Klaus zum 3:1 ab und nach einem Elferwürdigen Körpereinsatz im Strafraum gegen Klaus, erzielte Afrim aus dieser Situation heraus, noch das 4:1. In weiterer Folge hatten wir noch genügend Chancen um das Ergebnis noch zu steigern. Es blieb aber beim 4:1.