16. Meisterschaftsspiel vs Lokomotive St. Florian

Endergebnis: 3:6

Torschützen:
1x Adel Mujic
1x Jürgen Paulik
1x Elvir Ekmecic

Bei diesem schweren Spiel spielten wir mit schwarzen Armbinden und vor dem Spiel wurde noch eine Schweige- und Trauerminute, für ein langjähriges DSG-Mitglied, eingelegt.
Unser Lambert Mizelli, langjährig Spieler und Funktionär und immer eine Stütze dieses Vereins, verstarb leider am 24.05.2018 im Alter von 73 Jahren. Das Begräbnis findet am Samstag den 02.06.2018 um 10:00 in der Pfarrkirche Thalheim statt. Anschließend wird die Urne unseres Verstorbenen zum Familiengrab gebracht.

Wir legten unser Spiel sehr defensiv an. Aufgrund dessen gab es einige Umstellungen in der Aufstellung. In den ersten 15 Minuten ging diese Taktik auch gut auf. Wir kamen auch durch Adel, Dominik und Thorsten zu guten Chancen. Es fehlte aber das letzte bisschen Glück bzw. die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Danach brachen aber wieder mal alle Dämme. Individuelle Fehler und herzliche Geschenke an die Florianer führten zu einem schnellen 0:2. Richtige Geschenke, Tore welche man nicht bekommen darf. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Aufgrund des Spielstandes wurde gewechselt und unser Spiel wieder offensiver ausgerichtet. In der 2. Halbzeit ging die Katastrophe aber weiter. Obwohl wir etwas besser ins Spiel kamen knippste die Lokomotive nach Lust und Laune weiter und bestrafte jeden kümmerlichen Fehler von unserer Seite. Massive individuelle Fehler und Entscheidungen, sowie fehlende Aggressivität führten innerhalb von 30 Minuten dazu dass wir 0:6 im Rückstand waren. Ergebniskorrektur gab es dann nur in den letzten 15 Minuten. Zu zehnt warfen wir uns noch einmal in die Schlacht und gaben alles. Und siehe da? Klaus klopfte mit einem Pfostenschuss am Florianer Tor an. Weniger später legte Klaus, mit einem Stanglpass auf Adel ab, welcher das 6:1 erzielte. Wenig später Jürgen Paulik, mit einem direkt verwandelten Freistoss zum 6:2. Danach Elvir, nach Vorlage von Klaus, zum 6:3. Ja da ging es auf einmal etwas besser. Die Meisterschaft ist jetzt wirklich verspielt und jede bestehende Chance haben wir uns jetzt wieder selbst vernichtet. Die letzten Spiele waren schon geprägt von Fehlern und wieder Fehlern, von Unkonzentriertheiten, falschen Entscheidungen, fehlendes Teamwork und Aggresivität. Diese Mankos ziehen sich jetzt durch, die natürlich verunsicherte Mannschaft. Am kommenden Samstag wartet auswärts Schleißheim, bei welchen es um die Meisterschaft geht und zum Abschluss, am kommenden Freitag, wartet noch St. Josef / Oed. Nutzen wir diese Spiele um uns noch gut in die Sommerpause zu verabschieden, und um uns wieder etwas zu finden!