4. Meisterschaftsspiel vs Niebelungen

Endergebnis: 2:3

 

Torschützen:

1x Andreas Stiedl

1x Elvir Ekmecic

 

Leider der nächste Rückschlag in einem guten Spiel. Langsam aber sicher sieht man, dass in der neu zusammengewürfelten Truppe, die Mechaniken etwas greifen. Wir waren nach den ersten 15 Minuten bis zum Ende klar spielbestimmend machten aber einfach noch zu wenig daraus. Niebelungen konnte durch einen Doppelschlag nach einer Standardsitutation und einer Flanke früh 0:2 in Führung gehen. Wir gaben aber nicht auf und kamen durch Andreas Stiedl, nach Vorarbeit von Klaus, zum verdienten Anschlusstreffer. Wenig später holte Klaus einen Elfer raus nach einem Klaren Foul im Strafraum. Elvir verwertete gekonnt. Wir kamen noch zu einigen hochkarätigen Chancen in der ersten Hälfte bekamen aber den letzten Pass nicht zustande. Mit dem Stand von 2:2 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir drückten und spielten richtig richtig gut. Niebelungen hatte lange Zeit keinen Torschuss oder die Möglichkeit dazu. Nach einem Abwehrfehler hatte Klaus den Führungstreffer am Fuß. Der Ball prallte aber am langen Pfosten ab. Das hätte der Siegestreffer sein müssen! Lange Zeit sah es dann nach einem Unentschieden aus. Niebelungen gelang aber der Führungs- und somit Siegestreffer nach einem Schuss vom 16er. Die Leistung von uns war teilweise richtig gut und an einem anderen Tag hätten wir das Spiel wohl klar gewonnen.