1. Cupspiel 2018/2019 vs Union Goldwörth

Endergebnis: 4:5

 

Torschützen:

2x Andreas Stiedl

1x Adel Mujic

1x Eigentor

1x Klaus Gramberger

 

Im Cup herrschen andere Gesetze. Das kennt man doch… Dachten wir uns aber nicht und rechneten gegen die Union Goldwörth mit einem einfachen Sieg. Das Ganze wurde dann leider nicht so leicht. Wir begannen gut, ließen aber hinten immer wieder Unsicherheit entstehen. Diese Unsicherheit konnte Goldwörth noch nicht nutzen. Nach einer Flanke von Adel stellte Andi per Kopf auf 0:1. Kurz darauf glich Goldwörth durch einen Elfer aus. Ab diesem Zeitpunkt ging es offensiv auf beiden Seiten hin und her. Andi wieder per Kopf mit 1:2 und Adel wenig später mit dem 1:3. Goldwörth steckte nicht auf und erzielte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 2:3. In der 2. Halbzeit war das Bild nicht anders. Im Gegenteil hinten schwammen wir, durch den massiven Druck von Goldwörth noch mehr. 3:3 war das logische Resultat. Das 4:3 wurde auch erzielt, aber nach Reklamationen vom Schiedsrichter zurecht durch Abseits aberkannt. Und dann war das Spielglück wieder bei uns. Nach einem Freistoss wurde der Ball unhaltbar zum 3:4 ins Goldwörther Tor abgefälscht. Die allgemeine Gangart wurde, wohl des Spielstandes geschuldet, immer ruppiger und der Schiedsrichter hatte einiges zu tun. Elvir erhielt, nach einem Zweikampf Gelb Rot und somit waren wir nur noch zu zehnt. Goldwörth glich kurz darauf wieder aus und obwohl sich schon alles auf ein Elfmeterschießen einstellte, erzielte Klaus in der letzten Spielminute noch das 4:5, nach einem schönen Laufpass. Das glücklichere Team ging somit als Sieger vom Platz und darf in die nächste Cup-Runde einziehen.