9. Meisterschaftsspiel vs DSG UKJ Froschberg

Endergebnis: 0:8

Torschützen:
2x Michael Wölfl
2x Eigentor
3x Klaus Gramberger
1x Alexander Schmidt

Mit einem neuen Spielsystem und viel Motivation reisten wir nach Froschberg. Die Aufbauspiele davor (alle wurden gewonnen) sollten den Grundstein für etwas neues legen. Das Spiel begann von beiden Seiten schwungvoll. Die besseren Chancen fanden jedoch wir vor. Nach einem tollen Weitschuss konnte Michi per Kopf abstauben, da sich der Froschberger Goalie grob verschätzte. Beim später folgenden 2. Treffer von Michi half ebenfalls ein Froschberger etwas mit, aber Tor ist Tor und somit stand es 0:2. Wir ließen dann das Spiel etwas laufen und Froschberg wurde wieder stärker. Sie kamen aber zu keinem einzigen Torschuss. Im weiteren Verlauf präsentierte sich die Froschberger Abwehr immer desolater und so stand es bald 0:4 mit tatkräftiger Mithilfe der Froschberger und mit kräftigen Einsatz von unserem Stürmer Adel. In der Pause wurde etwas gewechselt und auf ein anderes System umgestellt. Froschbergs Abwehr war damit dann, ab der 1. Minute der 2. Halbzeit, heillos überfordert und kämpfte nach 2 schnellen Toren von Klaus mit Auflösungserscheinungen. Wenig später machte Klaus den lupenreinen Hattrick mit einem Kopfballtor perfekt. Den Schlusspunkt zum Endstand von 0:8, setzte Alex nach Vorarbeit von Klaus. Es war ein gutes Spiel, 3 wichtige Punkte und wir rückten damit auf Platz 4 vor. Es greift zwar noch nicht alles 100%ig und alles war natürlich auch nicht perfekt, aber die Richtung die die Mannschaft eingeschlagen hat, der Zusammenhalt und das kämpferische stimmen. Somit darf man von uns sicher noch etwas erwarten und es könnte in der Liga auf jeden Fall spannend werden.