13. Meisterschaftsspiel vs Union Heiligenberg

Endergebnis: 1:3

Torschützen:
1x Klaus Gramberger

Der Tag der Entscheidung in der DSG Liga. Würden wir dieses Spiel gewinnen und auch alle nachfolgenden + der entsprechenden Aufbesserung der Tordifferenz hätten wir rechnerisch noch die Chance auf den Meistertitel gehabt. Aber zuerst musste Heiligenberg bei uns zuhause bezwungen werden. Und klar und deutlich und nur mit einem Sieg. Wir hatten schon eine spezielle Überlegung und Ausrichtung, wie es in der Halbzeit ausschauen sollte. Nur so ging das überhaupt nicht auf und zur Halbzeit stand es 0:2 für den amtierenden Meister. In der Halbzeit wurde auf einigen Positionen umgestellt und neue Spieler gebracht. Plötzlich lief es besser. Heiligenberg hatte keine großen Chancen mehr und es ging alles in eine Richtung. So war der Anschlusstreffer von Klaus nur eine Frage der Zeit. Wenig später wurde ein Kopfball von Klaus noch von einem Heiligenberger Verteidiger auf der Linie weggeputzt. Das hätte schon der Ausgleich sein können. Aufgrund einer Unachtsamkeit in unserer Verteidigung erzielte Heiligenberg noch das 1:3. Die Chance auf den Ausgleich bzw. gar auf den Sieg schwand natürlich mit jeder Minute. Und schlussendlich blieb es dann auch bei diesem Spielstand. Mit der Leistung in der 1. Halbzeit darf niemand zufrieden sein. Die 2. Halbzeit war defintiv besser. Heiligenberg ging somit als Sieger und frisch gebackener Meister vom Platz. Auf diesem Wege somit auch Gratulation zum Titel!