14. Meisterschaftsspiel vs FC Hinzenbach

Endergebnis: 2:1

Torschützen: 
1x Eigentor
1x Klaus Gramberger

 

Der Kampf um den 2. und 3. Platz in der DSG Liga ist voll entbrannt, da aufgrund unserer Niederlage gegen Heiligenberg im letzten Spiel diese schon fix Meister sind. Das Spiel hatten wir von Anfang an mit einer richtig starken Leistung im Griff. Nach den ersten vergebenen Großchancen durch Adel und Afrim ließen wir aber nach. Hinzenbach wurde stärker und kam ebenfalls zu einigen Großchancen die ganz knapp waren. Im Gegenzug hatten wir wieder 2mal die Führung am Fuß, durch Adel und Afrim, aber es sollte in der 1. Halbzeit nicht sein. In der Pause wurde auf einigen Positionen umgestellt. Das Tor war aber weiterhin wie vernagelt. Es wollte kein Ball rein. Das sah man auch gleich nach der Einwechslung von Klaus welcher eine absolute Großchance noch liegen ließ. Danach gings aber dann schnell. Über Klaus und Adel kamen wir zu einem Eckball wo der Hinzenbacher Goalie noch nicht den Weg zurück ins Tor gefunden hat. Adel schaltete schnell und spielte scharf in die Mitte auf Klaus. Ein Verteidiger sprang dazwischen und der Rettungsversuch landete im Hinzenbacher Tor. 1:0 Führung durch ein Eigentor! Immerhin so wenn es schon nicht anders funktioniert. Danach aber dann die Erlösung durch Klaus. Ein gehobener Lochpass wurde zum 2:0 eiskalt genutzt. Danach warf Hinzenbach alles nach vorne und kam sogar noch zum Anschlusstreffer in den Schlussminuten und durch Roland Meindlhumer noch zu einem Pfostenschuss. Da hatten wir noch riesiges Glück. In der Nachspielzeit hätte es dann noch 3:1 stehen können aber der Kopfball von Klaus ging an die Latte. 3 hoch verdiente und vor allem wichtige Punkte um Platz 2. Die ausstehenden Begegnungen sind jetzt noch Nibelungen und Wörth. Beide Spiele noch auswärts und auch hier ist im Kampf um Platz 2 jeweils ein Sieg die Pflicht der Mannschaft.