2. Meisterschaftsspiel vs Schwarz-Weiß Linz

Endergebnis: 1:3 

Torschützen:
1x Adel Mujic
1x Klaus Gramberger
1x Elvir Ekmecic

Nach dem bitteren Unentschieden gegen Hinzenbach wollten wir unbedingt die 3 Punkte. Aber in der ersten Hälfte lief mal so gar nichts zusammen. Wenn es nach 30 Minuten 4:0 oder 5:0 für Schwarz-Weiß Linz gestanden wäre, hätte sich von uns auch niemand beschweren können. Entgegen dem Spielverlauf musste Schwarz-Weiß Linz bei Klaus die Notbremse ziehen. Klarer Elfmeter. Adel verwandelte sicher und es stand 0:1. Einige Minuten später aber der Ausgleich, ebenfalls durch einen Elfmeter aufgrund eines Handspiels. Die neuen Regeln besagen ja – Hand ist Hand… nun.. war wohl nur auf unserer Seite so. Denn nach einem Schuss von Klaus wurde der Ball mit der Hand geblockt. Kein Elfmeter… Adel hatte Sekunden davor noch das 1:2 am Fuss. Der Ball sprang aber an den Pfosten. Mit einem für uns mehr als glücklichen Stand von 1:1 ging es somit in die Pause. Der Trainer fand wohl die richtigen Worte, denn wir präsentierten uns in der 2. Hälfte komplett anders und rissen das Spiel an uns. Schwarz-Weiß fand keine Chance mehr vor. Ihr Pulver hatten sie wohl verschossen. Unsere Aktionen wurden immer gefährlicher. Ein Kopfball von Klaus konnte noch entschärft werden. Auch 2 Abschlüsse von Adel blieben noch ohne Erfolg. Aber dann der Befreiungsschlag. Toller Laufpass von Martin auf Klaus und der verwandelte trocken zum 1:2. Nach einem Eckball von Klaus und ziemlicher Verwirrung im Strafraum der Schwarz-Weißen rauschte der Ekmecic Zug heran und köpfte den Ball wuchtig ins Tor. 1:3! Was für eine Ansage nach der 1. Hälfte das Spiel so derartig zu drehen. Klaus hatte wenig später noch das 1:4 am Fuss, scheiterte aber am gut stehenden Goalie. Schwarz-Weiß Linz fand kein Mittel mehr, weitere Chancen durch Adel, Afrim und Martin wurden noch ausgelassen aber der Sieg stand! 3 Punkte! Für Schwarz-Weiß Linz hat sich leider das alte Sprichwort bewahrheitet – „Die Tore die man nicht macht, die bekommt man“.