4. Meisterschaftsspiel vs Union Schleißheim

Endergebnis: 3:2

Torschützen:
1x Georg Gottinger
1x Klaus Gramberger

 

Das 1. Wels-Land Derby der Meisterschaft 2019/2020 fand in Schleißheim statt. Schleißheim konnte die letzten Spiele alle für sich entscheiden und da auch immer Rückstände in Siege verwandeln. Somit ein harter Brocken, den es zu knacken galt. Wie erwartet wurde das Derby sehr körperbetont und hart geführt. Chancen hatten beide Seiten in der Halbzeit so gut wie keine. Ein Volleyschuss vom 16er war das erste gefährliche was die Schleißheimer zustande brachten. Wir waren da durch Geri, nach Vorlage von Klaus, schon viel gefährlicher aber der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte sollten sich dann die Ereignisse etwas überschlagen. Nach einem Foul trat unser Kapitän Georg Gottinger zum Freistoss an. 7 Mann in der Mauer reichten nicht und „Gecki“ schob den Ball an der Mauer vorbei ins kurze Eck. Zur totalen Überraschung des Schleißheimer Goalies. Es war ein richtiger Befreiungsschlag der entsprechend bejubelt wurde. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Minuten später wurde der Ball im Schleißheimer 16er verlängert und Klaus nutzte den Stellungsfehler der Schleißheimer Abwehr aus und erhöhte auf 0:2! Alles in der Tasche? Fehlanzeige. Schleißheim warf jetzt alles nach vorne und drückte uns immer mehr hinein. Irgendwie ging unsere Konzentration verloren und wir kassierten innerhalb kürzester Zeit 2 Tore. Plötzlich war wieder alles auf Anfang. Wir fingen uns wieder aber erneut schlug Schleißheim zu. In den letzten Spielminuten versuchten wir noch alles um den Ausgleich zu erzielen. Trotz Chancen und einigen guten Spielzügen schafften wir es leider nicht mehr. Das Spiel haben wir nach der 0:2 Führung selbst aus der Hand gegeben, während Schleißheim, wie in den letzten Spielen, einen Rückstand in einen Sieg verwandelte.