5. Meisterschaftsspiel vs DSG UKJ Froschberg

Endergebnis: 6:1

Torschützen:
1x Manuel Fazeny
2x Alexander Schmidt
3x Adel Mujic

3 Punkte mussten her. Unbedingt. Ein nicht gerade gut besetztes Froschberg reiste in Thalheim an und wir wollten unbedingt diese 3 wichtigen Punkte gegen eines der Tabellenschlusslichter. In der ersten Hälfte taten wir uns aber sehr schwer. Nicht weil Froschberg so stark war. Im Gegenteil wir machten uns selbst das Leben extrem schwer. Nennenswerte Chancen entstanden nach einem Eckball von Klaus sowie durch Einzelaktionen. Nach einem Abpraller konnte Manuel die Chance nützen und netzte endlich zum 1:0 ein. Trotz der Führung taten wir uns weiterhin schwer und Froschberg hatte auch so ihre Chancen. Ein Pfostenschuss sowie 2 abgerissene Flanken, welche fast im Tor landeten, ließen die Alarmglocken schrillen. Klaus hat wenig später das 2:0 am Fuß. Der Froschberger Goalie stand aber goldrichtig. Auch Geri hatte eine riesige Chance und hätte ganz alleine einschieben können. Ein Mitspieler vermasselte aber dieses vermeintliche Tor durch eine Abseitsstellung. Mit dem Spielstand ging es in die Pause. Nach einigen wichtigen Umstellungen starteten wir richtig los. Nach wenigen Minuten konnte Alex auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball von Klaus köpfte Adel zum 3:0 ein und kurz darauf begannen die weiteren Adel Mujic Festspiele. Das 4:0 und 5:0 wurde ebenfalls durch Adel erzielt und der lupenreine Hattrick war perfekt. Klaus holte noch einen Elfer raus, welcher aber durch Dominik vergeben wurde. Alex erhöhte dann noch auf 6:0 und die Froschberger kamen auch noch zur Ergebniskorrektur nach einem schönen Weitschuss. Der Gegentreffer hätte nicht sein müssen aber wichtig sind die eingefahrenen 3 Punkte.