6. Meisterschaftsspiel vs Union Heiligenberg

Endergebnis: 2:1

Torschützen:
1x Michael Wölfl
1x Klaus Gramberger

Bei strahlend schönem Herbstwetter erwarteten wir den Meister aus dem letzten Jahr Union Heiligenberg. Nach einer, von unserem Trainer sehr eindringlich vorgetragenen Taktikbesprechung in der Kabine, bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Der Plan war eindeutig. Ab dem Anstoss übernahm Heiligenberg etwas das Kommando und wurde auch mit einem Pfostenschuss gleich gefährlich. In der Folge kamen aber auch wir zu unseren Chancen. Ein sehr ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Heiligenberg ging mit einem Weitschuss aber dennoch 0:1 in Führung. Wir steckten aber nicht auf sondern spielten weiterhin gut mit. Nach einem Gestocher im Strafraum der Heiligenberger, stand Michi goldrichtig, und netzte zum 1:1 ein. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Wie geplant wurde auf mehreren Positionen umgestellt. Der erwartete bzw. geplante Schwung kam und Heiligenberg sah sich mit immer mehr von unseren Chancen konfrontiert. Nach einem Zuckerpass von Afrim vergab Klaus aus spitzem Winkel und auch mit Weitschüssen wurde massiv am Heiligenberger Gehäuse angeklopft. Es war aber unser Kapitän Dominik Fischer, welcher die Wende brachte. Mit einem perfekten gehobenen Pass setzte Dominik Adel und Klaus ein. Ein Verteidiger grätschte im 16er noch bei Adel dazwischen, Klaus stand aber goldrichtig und schob durch die Beine des Goalies ein. In der Folge warf Heiligenberg alles nach vorne kam aber zu keinen Chancen mehr. Im Gegenteil mussten sie froh sein nicht noch das 3:1 bekommen zu haben. Der Schiedsrichter, welcher die Partie sehr gut im Griff hatte, beendete nach 90 Minuten eine sehr ausgeglichene Partie, bei welcher die glücklichere und vor allem effektivere Mannschaft gewann.