7. Meisterschaftsspiel vs Union Goldwörth

Endergebnis: 3:2

Torschützen:
1x Ernad Kesedzic
1x Dominik Fischer

Nach dem fulminanten Erfolg gegen Heiligenberg stand das Spiel auswärts gegen die Union Goldwörth auf dem Programm. Die Goldwörther grüßen vom vorletzten Platz der Liga. Im Spiel war, aufgrund dessen dass einige Vereine Spielfrei waren, nichts zu merken. 
Goldwörth begann richtig stark und wir hatten so von Anfang an unsere Mühe zu unserem Spiel zu finden. 1:0 stand es relativ schnell. Erst da wurden wir erst etwas wach und versuchte noch mehr ins Spiel zu kommen. Dies gelang uns aber nur sehr sporadisch. Vor allem war unsere Solo-Spitze Klaus so gut wie abgemeldet und auch aus dem offensiven Mittelfeld kam nichts. Nach einem Ellbogenschlag gegen Alex spielten Goldwörther munter weiter, auch der Schiri der das Foul gesehen hatte unternahm nichts, und erzielten das 2:0. „FairPlay“ lässt grüßen. Kurz vor der Halbzeit holte Alex noch einen Elfer heraus, welchen Ernad souverän verwandeln konnte. Halbzeitstand somit 2:1. Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man das es doch was zu holen gab und nach einer Ecke von Alex köpfte Dominik Fischer zum Ausgleich ein. Die Euphorie wärte aber nur kurz. Zu sehr waren wir in der Folge mit verteidigen beschäftigt. Goldwörth fand Chance um Chance vor, konnte aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Im Konter waren wir dann gefährlich. Nach einem Lochpass wurde Klaus vom Goldwörther Goalie im Strafraum zu Fall gebracht. Ein eindeutiger Elfmeter, welcher uns aber verwehrt wurde. Wenig später hatte Geri den Führungstreffer am Fuß. Der Ball strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Goldwörth kam erneut zu Großchancen, aber unser Goalie Mani war immer zur Stellen. Nach tollem Einsatz von Mateo kam der Ball im Strafraum zu Klaus, welcher im Schuss von hinten umgegrätscht wurde. Erneut ein klarer Elfer. Aber auch hier sah der Schiri sehr bewusst und auffällig weg. Goldwörth hatte in der Folge erneut den Führungstreffer am Fuß aber wieder parierte unser Goalie grandios. Aber in der letzten Spielminute kam der Höhepunkt. Der Ball ging in der Mitte der Goldwörther Hälfte ins Out. Eingeworfen wurde ca. auf der Mittellinie. So wurden 3 Spieler von uns überbrückt und der Goldwörther Spieler war alleine Richtung Tor unterwegs und versenkte den Ball zum 3:2 Sieg. Für den Schiri, der sonst sehr kleinlich pfiff wenn es uns betraf, sah auch hier wieder weg und befand alles für ok. 3 krasse Fehlentscheidungen kosteten uns somit wichtige Punkte.