2. Meisterschaftsspiel vs DSG Union Traun II

Endergebnis: 5:5

Torschützen:
3x Adel Mujic
1x Mateo Jure Tokic
1x Klaus Gramberger

Nach der Niederlage gegen das Kroatische Zentrum und dem somit denkbar schlechtmöglichsten Start in die Meisterschaft erwartete uns auswärts Taun II. Der als 3. „aufgestiegene“ aus der Klasse. Das Spiel lief von Anfang an ganz gut und es dauerte nicht lange bis es schon richtig im Strafraum der Gastgeber brannte. Adel und Klaus klopften schon an. Die verdiente Führung erzielte Adel nach einem Missverständnis in der Trauner Abwehr. Danach hatte der Schiri, welcher das Ganze Spiel über klare Fehlentscheidungen gegen Thalheim traf, das Spiel in seinem Griff. Innerhalb von 5 Minuten gab es 2 Elfer für die Trauner. Fouls waren dabei nicht einmal mit der Lupe zu sehen. Den ersten Elfer verschossenen die Trauner, aber der zweite war zum Ausgleich drin. Wir steckten aber nicht auf. Klaus holte in der Folge einen Elfer heraus, welchen Adel sicher verwandelte. Wenig später wieder Adel per Kopf, zur 3:1 Führung, nach einem Eckball von Klaus. Wer dachte das sei es gewesen der hat sich leider getäuscht. Der Schiri half natürlich bei jeder Entscheidung brav mit. Alles was gefährlich wurde, wurde in der Folge wegen Abseits oder Fouls gestoppt. Dabei ertönten Pfiffe die nicht mal die eigenen Trauner verstanden. Den Traunern gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 3:2 danach gings in die Pause. Die zweite Hälfte wurde dann, auch mit Hilfe des Schiris turbulent und hitzig. Traun war in den Standards richtig stark und glich in der Folge aus. Beim Stand von 3:3 erzielte Mateo mit einem Weitschuss wieder die Führung. Traun glich wieder mit einer Standardsituation aus und setzte danach noch einen drauf. Spiel gedreht. Wir kämpften was ging und was möglich war. Klaus setzte noch eine gute Möglichkeit knapp neben den Pfosten, ehe dann doch der Ausgleich durch Klaus gelang. Ein abgerissener Schuss von Gecki war die Lösung gegen die Trauner Abwehr. Mit einem 5:5 pfiff der Schiri auch etwas zu früh ab, sowie er auch fast 10 Minuten früher anpfiff um früher weg zu können. Das nennt man auch gutes Auftreten! Das Spiel wurde nicht durch spielerisches entschieden sondern vor allem in der 1. Hälfte durch die Schiri Entscheidungen. Traun war ein starker Gegner und auf deren Heimfeld werden sich noch mehrere Mannschaften die Zähne ausbeißen. Am kommenden Mittwoch steigt das 1. Heimspiel gegen Hinzenbach. Hinzenbach gewann das Spiel gegen Schleißheim mit 3:2 und kommt sicher mit breiter Brust nach Thalheim.