3. Meisterschaftsspiel vs Hinzenbach

Endergebnis: 4:3

Torschützen:
1x Andreas Stiedl
3x Klaus Gramberger

Nach dem Unentschieden gegen Traun II fand das erste Heimspiel bei perfektem spät sommerlichen Wetter statt. Es gab natürlich ein paar Veränderungen auf ein paar Positionen. Unter anderen nahmen Alex und Klaus auf der Bank Platz. Mit einem klaren Ziel vor Augen starteten wir die Partie. Aber wie so oft gerieten wir durch einen Schuss vom 16er früh in Rückstand. In der Folge war unser Spiel von Fehlern geprägt. Dennoch konnten wir einen Elfer herausholen. Ernad scheiterte jedoch am Hinzenbacher Goalie. Nach dieser Situation spielte Hinzenbach stark auf und erhöhte durch ihren Top Stürmer Meindlhumer auf 0:2. Unser Anschlusstreffer, nach einem schönen Steilpass von Elvir, durch Andreas Stiedl, ließ aber nicht lange auf sich warten. Hinzenbach nutzte aber unsere Fehler im Spielaufbau aus und erhöhte noch auf 1:3. Mit diesem Stand gings in die Pause. Es wurde auf ein paar Positionen umgestellt und Alex sowie auch Klaus kamen ins Spiel. In der 2. Hälfte zu Beginn das gleiche Bild und das Spiel wurde hitziger. Hinzenbach stark und wir mühten uns. Nach einer Einzelaktion von Klaus passte der Weitschuss von ihm genau ins Eck. 2:3! Das war ein kleiner Weckruf und in der Folge hatten wir mehr vom Spiel. Hinzenbach war zwar immer gefährlich, wurde aber zunehmend in die Defensive gedrückt. Nach einer Maßflanke von Ernad glich Klaus volley aus. Das Spiel stand jetzt Kopf. Hinzenbach wurde nervös und vor allem hinten anfälliger. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite stangelte Alex den Ball in den 16er der Hinzenbacher. Deren Goalie verschätzte sich etwas und Klaus konnte den Ball zum 4:3 über die Linie drücken. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 7 Minuten zu spielen. Klaus hatte noch eine Chance am Fuß aber der Winkel war hier zu spitz und der Hinzenbacher Goalie stand richtig. In der Folge passierte nichts mehr und somit blieb es beim 4:3. Hart erkämpft aber die starke Leistung der gesamten Mannschaft in der 2. Hälfte machte dies möglich! 

Nächste Woche am Freitag steigt das Wels-Land Derby auswärts gegen Schleißheim!