4. Meisterschaftsspiel vs Union Schleißheim

Endergebnis: 3:0

Torschützen:

Das Wels-Land Derby in der heurigen Saison fand am Schleißheimer Platz statt. Schleißheim war für diese Partie gut aufgestellt und sicher heiß auf einen Sieg, vor allem nach der unglücklichen Niederlage gegen Hinzenbach. Wie üblich mussten wir wieder ein paar Veränderungen, aufgrund von Ausfällen, vornehmen. Wir starteten aber ganz gut in die Partie. Der vermeintlich gute Start änderte sich aber immer mehr in eine Abwehrschlacht gegen drückende Schleißheimer. Wir bekamen wieder etwas Zugriff aber nach einem Ballverlust vorne im Sturm ging es schnell. 2 Pässe reichten und es klingelte in unserem Kasten. Schleißheim eiskalt. Und wir machten es ihnen viel zu leicht. Ein billiges Tor welches nicht hätte sein müssen. In der Folge bäumten wir uns aber wieder auf und bekamen für eine Weile richtig gut Zugriff. Wir pressten und drückten und bereiteten den Schleißheimern hinten richtige Probleme. Nach einem Ballverlust zog Andreas Stiedl am 16er ab. Der Ball zog knapp am Tor vorbei. Wenig später wieder Andreas Stiedl, der von einem Fehlpass der Schleißheimer Abwehr profitierte und unbedrängt aufs Tor laufen konnte. Der Querpass auf den wartenden Klaus kam nicht aber Andi probierte es selber. Der Ball ging auf den Pfosten und der Schleißheimer Goalie konnte den Abpraller unter Kontrolle bringen. Genau in dieser Phase schafften es die Schleißheimer wieder mit 2 Pässen unsere Abwehr komplett auszuheben. Eine halbhohe Flanke in den Rückraum reichte und ein Volleyschuss brachte den Schleißheimer das 2:0. Ein richtiger Schlag ins Genick wenn man die vorigen Situationen betrachtete. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt hätte ganz anders aussehen können. Ein Freistoss von Klaus zog knapp am Kreuzeck vorbei. Wenig später hätte eine abgerissene Flanke von Klaus auf Andi den Schleißheimer Goalie überrascht. Dieser konnte aber mit Hilfe der Latte gerade noch klären. Nach einem Eckball kam es noch zu einem Gestochere im Strafraum der Schleißheimer, die den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnten. Die Chancen waren da aber wir konnten kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenzug stellte Schleißheim auf 3:0, wieder einfach nur locker mit 2-3 Pässen herausgespielt. Danach ging bis zur Pause nichts mehr und es spielte nur noch Schleißheim. In der Pause wurde auf mehreren Positionen umgestellt und aufgrund des Rückstandes versuchten wir es noch offensiver. Die zusätzliche Offensive brachte aber keine Erleichterung bzw. weitere Chancen. Im Gegenteil. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und wenn es Chancen gab dann kam maximal Schleißheim gefährlich vor das Tor. Aufgrund eines Fehlers hatte ein Schleißheimer Stürmer noch das 4:0 am Fuß. Unser Goalie konnte aber perfekt klären. Danach ging auf beiden Seiten nichts mehr. Schleißheim immer einen Tick aggressiver und schneller und genau das machte den Unterschied heute aus. Mit einem 3:0 wurde die Partie vom Schiedsrichter abgepfiffen und die Schleißheimer durften sich über 3 Punkte freuen. 

Die Partie abhaken und auf den kommenden Mittwoch konzentrieren. Da steigt das Spiel gegen DSG St. Josef/Oed in Thalheim.