6. Meisterschaftsspiel vs DSG UKJ Froschberg

Endergebnis: 1:4

Torschützen:
1x Alexander Schmidt

Schönes Herbstwetter und eingeplante 3 Punkte? Das schöne Wetter gab es jedenfalls. Die 3 Punkte jedoch nicht. Obwohl wir motiviert auftraten und die Ausfälle in der Mannschaft kompensieren konnten artete das Spiel in der ersten Hälfte in ein Mittelfeld Geplänkel aus. Zählbare Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Ehe es nach einem Abwehrfehler von Froschberg doch klappte und wir durch Alex die Führung erzielten. Die hielt jedoch nicht lange und Froschberg erzielte den Ausgleich. Danach gabs 2mal klaren Elfmeteralarm nach Fouls an Klaus im 16er. Der Schiri entschied aber darauf weiterspielen zu lassen. Mit dem Stand von 1:1 gings in die Pause. Nach der Pause stand unser Spiel wieder Kopf. Nichts wollte so richtig gelingen und egal was wir versuchten. Kleine Fehler wurden sofort bestraft und Froschberg ging verdient in Führung. Nach einem Eckball dann ein Konter, welchen Froschberg schön zu Ende spielte und es stand 3:1! Das war der Deckel auf dem Spiel. Wir hatten zwar noch 1-2 große Chancen aber der Schlussmann der Froschberger kratzte jedes Mal den Ball von der Linie. In den Schlussminuten legte Klaus noch auf Alex ab, aber dieser scheiterte in Aussichtsreicher Position. Froschberg erzielte in der Folge mit der letzten Chance noch das 4:1 aber da war das Ergebnis schon egal. Wir befinden uns somit auf einem Abstiegsplatz in der Liga. Als nächstes erwartet uns am kommenden Samstag Schwarz-Weiß Linz zuhause. Wir müssen aber dringend an unserer Einstellung arbeiten, denn wenn wir wieder so auftreten werden wir auch hier die Grenzen aufgezeigt bekommen!