7. Meisterschaftsspiel vs Schwarz/Weiß Linz

Endergebnis: 1:4

Torschützen:
1x Michael Wölfl

Bei leichtem Regen wurde die Partie angepfiffen und es sollte ein Befreiungsschlag werden. Wir wollten die Partie gewinnen um auch wieder Selbstvertrauen tanken zu können. Soweit der Plan. Aber ab der 1. Minute ging schon so einiges schief. Ein Spieler von Schwarz/Weiß Linz profitierte gleich zu Beginn von einem Fehler und lief alleine auf unseren Goalie zu. Dieser parierte aber grandios und hielt zu Beginn das 0:0 fest. Wir versuchten spielerisch ins Spiel zu kommen, fanden aber vorne keine Abnehmer und auch in der Mitte klaffte das gewohnte riesige Loch. So dauerte es nicht lange bis Schwarz/Weiß aus einem weiteren Fehler das 0:1 erzielte. In der Folge versuchten wir noch mehr. Ein unbeabsichtigter verlängerter Einwurf landete bei Klaus und dieser setzte den Kopfball neben den Pfosten aufs kurze Eck. Der Goalie von Schwarz/Weiß kratzte aber den Ball mit einem wahnsinnigen Reflex gerade noch von der Linie. Wenig später ein Stanglpass von Klaus auf Alex, welcher aber am falschen Fuß erwischt wurde. Nach einem Eckball brannte es wieder bei Schwarz-Weiß. Der Volleyschuss von Klaus wurde aber geblockt. Danach befreite sich Schwarz-Weiß Linz etwas und ließ das 0:2 folgen, ebenfalls wieder nach einem Fehler. Mit dem Stand von 0:2 gings in die Pause. Nach Wiederanpfiff ging es etwas besser und wir versuchten mehr und hatten auch deutlich mehr vom Spiel. Ein Kopfball von Klaus wurde wieder geblockt ehe es doch gelang mit dem Treffer. Michael Wölfl netzte zum verdienten 1:2 ein. Doch die Freude währte nur kurz. Zu fehleranfällig präsentierten wir uns auch in diesem Spiel wieder und machten es dem Gegner oft viel zu leicht. So ließ Schwarz-Weiß Linz aus dem Nichts das 1:3 folgen und später auch noch das verdiente 1:4. Zu diesem Zeitpunkt ging bei uns schon gar nichts mehr. Spielerisch war das Spiel in einzelnen Phasen besser als das letzte aber daran kann bzw. sollte man sich nicht messen. Alleine das Auftreten und die Körpersprache der gesamten Mannschaft spricht Bände. Am kommenden Samstag geht es auswärts gegen Heiligenberg. Ein bekannter und gewohnt sehr schwerer Gegner, welcher im Kampf um die Meisterschaft sicher unbedingt 3 Punkte holen möchte.