Ein Leben für den Fußball!

Ein Leben für den Fußball !

Der Pregartener Ing. Franz Kutil war Leiter des OÖ Landesbauhof der Straßenmeisterei Wels. Damals in der  Alpenjägerkaserne Wels, und hat sich ein Leben lang für den Fußball verschrieben.

Er war nicht nur ein begnadeter Trainer vieler erfolgreicher OÖ Fußballmannschaften wie Eintracht Wels, Sattledt, Vöcklermarkt, Bad Schallerbach, usw.  sondern, auch von der legendären „Union Raika Wels“, welche es bis in die höchste Spielklasse Österreich, in die Bundesliga schaffte.

Ing. Franz Kutil  zeichnete sich aber auch als sehr guter beinharter Abwehrspieler aus und spielte so auch einige Jahre bei der DSG Thalheim und organisierte auch einige unserer Trainingslager.

Der 79-jährige wird uns allen als äußert liebenswerter Mensch immer in Erinnerung bleiben!

Helmut Erhardt