Aufbauspiel vs Union Thalheim Reserve vom 08.03.2017

Endstand: 2:1

Torschützen:
1x Daniel Hess

Ein schnell geplantes Aufbauspiel gegen die Reservemannschaft der Union Thalheim. Der Trainingsplatz in Thalheim war sehr tief, extrem rutschig und wer zu bespielen. Dennoch war es ein sehr intensives und schnelles Spiel über 90 Minuten denn beide Mannschaften wollten gewinnen.
Die Reservemannschaft der Union Thalheim dominierte klar das Spielgeschehen dennoch ließen in der ersten Hälfte beide Mannschaften so gut wie keine Torchancen zu.
Dennoch kamen wir, durch eine Einzelleistung von Daniel Hess, welcher im Alleingang 3 Gegenspieler überspielte, und dann zum krönenden Abschluss den Ball aus ca. 25m ins Linke Kreuzeck donnerte zur Führung. Ein Tor der Marke „Tor des Jahres“!
In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen wenig und wir wechselten wieder kräftig durch sodaß auch jeder ran durfte. Es entstanden aber auf beiden Seiten mehr Chancen bei welchen unser Tormann Manuel Wiesinger einige sehr wichtige Paraden zeigte. Der Ausgleich fiel durch einen von der Mauer abgefälschten Freistoß wo unser Tormann machtlos war. Die Reserve der Union Thalheim kam dann in der Schlussminute, durch ein stark abseitsverdächtiges Tor, dann noch zur 2:1 Führung und somit zum Sieg.
Ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Es war von uns eine mannschaftlich stark geschlossene Leistung und es wurde von jedem aufopferungsvoll gekämpft.