Aufbauspiel vs Alkoven 1B vom 12.03.2017

Endstand: 3:1

Torschützen:
2x Klaus Gramberger
1x Ernad Kesedzic

Am Kunstrasen in Lichtenegg bei relativ kühlen Temperaturen, trotz Sonnenschein, begann das Spiel gegen die Alkovener Reserve-Mannschaft pünktlich um 14:00.
Die Alkovener Reserve hatte von Beginn an weg zwar mehr Spielanteile als wir aber wir waren effizienter und im Angriff jedes Mal brandgefährlich. So dauerte es nicht lange bis es das erste mal im Gehäuse der Alkovener klingelte. Klaus aus leicht abseitsverdächtiger Position umspielte den Tormann der Alkovener und schob zum 1:0 ein.
Danach immer wieder Chancen über Klaus der aber 2mal mit einer Notbremse gestoppt werden musste (eigentlich Torraub und Rot – als Nachhilfe für diesen grandiosen Schiedsrichter). In dieser Tonart ging es weiter. Alkoven kam dennoch in der 1. Halbzeit zu 3 relativ guten Chancen und einer 100%igen die aber alle vergeben wurden und unser Tormann, Manuel Wiesinger, sich auch auszeichnen konnte. Halbzeit. Es wurde auf einigen Positionen wie in einem Aufbauspiel umgestellt und in der 2. Halbzeit begannen die Alkovener wieder klar stärker. Klaus hatte kurz nach Anpfiff das 2:0 auf dem Fuss aber sein Schuss war zu zentral. Im Anschluss schläferte uns Alkoven mit Ballbesitzfussball richtig ein und wir sahen nur zu und konnten uns irgendwie nicht ermuntern richtig zum Ball zu gehen um diesen zu erobern. So kam es dass es nach einem Stanglpass und einem vorausgegangenen Eckball Alkoven zum 1:1 traf. Die Freude bei den Alkovenern währte aber nur ein paar Minuten denn Klaus stellte dann wieder auf 2:1, nach einem schönen Stanglpass von Afrim. Alkoven spielte und wurde langsam immer gefährlicher. Vor allem aus Standardsituationen. Hier mussten wir uns 3mal bei unserem Goalie Manuel bedanken, welcher sich mit Glanzparaden mehr als nur auszeichnete. Gegen Ende des Spiels wurde wieder ein bisschen gewechselt. Und gerade als eigentlich der Ausgleich durch die Alkovener in der Luft lag stellte Ernad Kesedzic, nach tollem Pass von Afrim, auf 3:1. Mit diesem Stand wurde das Spiel auch vom Schiedsrichter beendet, welcher so nebenbei mal 5 Minuten zu früh abpfiff.
Überragend war unser Spiel nicht aber es reichte dennoch für diesen Sieg, welcher klar durch mehr Effizienz errungen wurde.