11. Meisterschaftsspiel vs DSG Traun I

Endergebnis: 3:0

Torschützen:
2x Klaus Gramberger
1x Daniel Hess

Nach der Niederlage im ersten Spiel auswärts gegen Waldegg, wollten wir im ersten Heimspiel gegen DSG Traun I wieder voll punkten.
Das Spiel entwickelte sich aber recht schleppend und wir wirkten sehr nervös und brauchten lange um ins Spiel zu kommen. Spielerische Chancen scheiterten am letzten Pass. Nach einer Einzelaktion über die Seite stellte Klaus auf 1:0. Danach hatten wir zweimal richtig Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Und für Traun galt in diesem Moment das Sprichwort, „die Tore die man nicht schießt bekommt man“, und so war es. Nach einem aufgerissenen Loch durch Klaus und einem schönen langen Ball auf Daniel Hess, stellte dieser auf 2:0. Ab diesem Moment lief es etwas besser. In der Halbzeit wurde etwas gewechselt, damit jeder mal ran darf. Die zweite Hälfte gehörte klar uns und wir bestimmten klar das Geschehen. Richtig zählbares sprang dabei aber erstmal nicht heraus. Einen katastrophalen Rückpass, eines Trauner Verteidigers, nutzte Klaus zum 3:0. Der Frust saß bei den Traunern, welche sich tapfer wehrten, tief und so kam es zu einigen etwas derberen Fouls. Danach hatten wir noch ein paar hochkarätige Chancen und Spielzüge. Ein Flugkopfball von Klaus ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Ein Weitschuss von Klaus streifte am Pfosten vorbei und Elvir scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart der Trauner. Elvir hatte wenig später noch eine Chance, verstolperte aber. Einige Sekunden vor dem Schlusspfiff knallte Klaus den Ball noch aus vollem Lauf und aus spitzem Winkel an die Latte. Mit dieser letzten Chance ertönte auch der Schlusspfiff und die Mission 3 Punkte zu holen war gelungen.
Am 22.04.2017 treffen wir im Derby zuhause auf Schleißheim. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel!