1. Meisterschaftsspiel vs Union Schleißheim

Endergebnis: 0:1

 

2 Tage zuvor hatte es noch 32 Grad und am Spieltag waren es ca. 14 Grad und Regen. Tolles Wetter für den Meisterschaftsbeginn und genau so entwickelte sich auch das Spiel für uns. Wir begannen richtig schläfrig und pennten völlig. Schleißheim dagegen war von der ersten Sekunde an richtig da und nutzte gleich den ersten Fehler zum vermeintlichen Führungstreffer. Der Schiedsrichter ließ aber den Einwurf wiederholen. Der Treffer hätte aber eigentlich zählen müssen. Wir kamen in der ersten Hälfte so gar nicht ins Spiel und hatten so unsere Probleme. Einzig 2 nennenswerte Aktionen konnten wir herausspielen. Eine Flanke von Max konnte Klaus im 16er der Schleißheimer nicht mehr erreichen und eine gute Möglichkeit zum tödlichen Pass auf Klaus ließ Gerhard aus, welcher den Ball zu kurz spielte und ein Verteidiger klären konnte. Danach gabs dann doch die Führung für die Schleißheimer. Nach einer abgefälschten Flanke erreichte unser Goalie den Ball nicht mehr und ein Schleißheimer Spieler drückte den Ball über die Linie. Halbzeit. In der zweiten Hälfte lief es etwas besser aber richtig gefährlich wurden wir nur zeitweise und es scheiterte am letzten Pass. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich nahm uns der Schiedsrichter, welcher nach einem Foul an Daniel Hess auf Vorteil entscheiden hätte müssen, da Max und Klaus alleine auf den Schleißheimer Goalie zuliefen. Es wurde aber abgepfiffen. Trotz allen Mühen reichte es einfach nicht gegen gut organisierte Schleißheimer etwas zählbares zu erreichen und so gewannen sie das Spiel knapp aber auch verdient mit 0:1. Kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel gegen Waldegg bevor.