6. Meisterschaftsspiel vs Union Eschenau

Endergebnis: 0:4

 

Torschützen:

1x Martin Selthafner

1x Klaus Gramberger

1x Elvir Ekmecic

1x Manuel Fazeny

 

Stark geschwächt reisten wir, an einem wunderschönen und warmen Oktobertag, nach Eschenau. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man die Unsicherheit in der Mannschaft aufgrund der nötigen Umstellungen. Wir brauchten mal ca. 15 Minuten um uns zu fangen. Ließen in der Zeit so gut wie nichts zu ausser einer ganz guten Chance für Eschenau nach einer Standardsituation. Danach war aber Schluß. Und es wurde nur noch auf das Eschenauer Tor gespielt und wir spielten uns Chance um Chance heraus. Klaus scheiterte aus spitzem Winkel zwei Mal. Doch dann kam die Erlösung. Martin zog nach schönem Lauf ab und erzielte, unter Mithilfe eines Eschenauer Verteidigers, das 0:1! Wenig später überhob Elvir die Eschenauer Verteidiger und Klaus überhob den Eschenauer Goalie. 0:2! Danach gings in die Pause. Nach der Pause war das Bild ebenso unverändert. Eschenau traute sich aber mehr zu, ja sie mussten sogar mehr machen. Eine gute Kopfballchance, ebenso wieder nach einer Standardsituation, strich knapp am kurzen Pfosten vorbei. Wenig später der nächste Dämpfer für die Eschenauer. Klaus war auf und davon und konnte nur noch durch ein Foul im 16er gestoppt werden. Elvir verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. 0:3! Eschenau drückte immer mehr und warf alles nach vorne. Ein Pfostenschuss und eine Rettung von Stefan auf der Linie waren die nennenswerten Aktionen in dieser Drangphase. Danach gabs noch Elfmeter gegen uns. Aber auch diesen Elfmeter hielt unser Goalie Manuel grandios. Nach Vorlage von Klaus erzielte dann Manuel Fazeny, mit einem satten Schuss ins kurze Eck, das 0:4! Jetzt war wirklich der Deckel drauf und einige Minuten später ertönte der Schlusspfiff. Keine wirklich grandiose Leistung aber wir haben alle toll gekämpft und jeder hat versucht gemeinsam das Beste herauszuholen. Die vielen Ausfälle, und auch einige angeschlagene Spieler, welche am Platz standen, konnten gut kompensiert werden und schlußendlich war es ein verdienter Sieg und ganz wichtige 3 Punkte!