10. Meisterschaftsspiel vs Union Heiligenberg

Endergebnis: 1:8

 

Torschützen:

1x Georg Gottinger

 

Start der Rückrunde bei tollem Wetter. Der Gegner Heiligenberg. Ein Gegner bei welchem wir uns immer sehr schwer tun. Und dies war auch an diesem Tag wieder der Fall. Entgegen der Erwartungen waren wir jedoch von Anfang an körperlich und spielerisch unterlegen. In der 1. Halbzeit hatten wir nur eine nennenswerte Aktion nach einem Einwurf. Der Ball ging bis auf den langen Pfosten durch, wo Klaus diesen nicht mehr richtig erreichen konnte. Hier hätte es zumindest 1:0 für uns stehen können. Danach begann aber das Drama. Es ging Schlag auf Schlag und zur Halbzeit lagen wir 0:4 im Rückstand. Aber wie man so schön sagt – im Fußball ist alles möglich. Natürlich versuchten wir es weiterhin aber kurz nach Anpfiff nutzte Heiligenberg die Unordnung in unserer Abwehr wieder aus und erhöhte auf 0:5. Wenig später holte Klaus noch einen Elfer raus und wir konnten den Anschlusstreffer durch „Gecki“ erzielen. Dies war aber nicht mehr als Ergebniskorrektur. Im weiteren Verlauf fingen wir uns noch 3 weitere Treffer ein. Die Heiligenberger spielten nach Belieben. Ein Unterschied, zumindest an diesem Tag, war klar ersichtlich. Der erlösende Schlusspfiff ertönte beim Stand von 1:8. Ein rabenschwarzer Tag, welcher aber einfach abgehakt gehört. Konzentration auf das nächste Spiel kommenden Samstag. Hier haben wir etwas gut zu machen…