DSG CUP Halbfinale vs Union Heiligenberg

Endergebnis: 2:1

Torschützen:
1x Aleksandar Malesevic

Nach der herben Niederlage gegen Schleißheim in der Liga ging es am 16.05.2019 im Cup-Halbfinale nun gegen Union Heiligenberg.
Obwohl es ein Halbfinale war wurde es auf Heiligenberger Boden ausgetragen und noch dazu mit dem eigenen Schiri aus Heiligenberg! Das Spiel begann leider nicht gut. Heiligenberg ging nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. So richtig wusste keiner am Platz, weder die Heiligenberger noch wir, wie der Ball den Weg ins Tor fand. Wir gaben aber nach diesem schnellen Treffer nicht auf. Im Gegenteil, wir drückten und drückten und kamen zu einigen Chancen und in der 2. Hälfte kam Heiligenberg nur noch sehr selten über die Mittellinie. Wir hatten sie richtig im Griff und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Dann die erste kuriose Szene. Foul im Heiligenberger 16er. Es sollte eigentlich ein Strafstoss für uns sein aber der Schiri zeigte keine Reaktion. Danach ein Handspiel im Heiligenberger 16er. Wieder kein Strafstoss. Im Gegenzug wurde sofort in unserem 16er auf Strafstoss entschieden weil zwei Spieler Schulter an Schulter liefen. Weiters wurde so gut wie jede Balleroberung in einem Zweikampf abgepfiffen. Im Gegenzug, egal wie hart das einsteigen noch war, wurde weitergespielt. Heiligenberg verwandelte den Elfer zum 2:0. Wir kamen dann noch zum Anschlusstreffer bzw. zur Ergebniskorrektur von 2:1 in der Nachspielzeit. Heiligenberg gewann unter tatkräftiger Mithilfe des Schiris. Man geht gern als Verlierer vom Platz, noch dazu weil es ein gutes Spiel war, wenn alles fair für alle Seiten abläuft.