1. Meisterschaftsspiel vs Hinzenbach

Endergebnis: 1:1

Torschützen: 1x Alexander Schmidt

Nach einer tollen Saisonvorbereitung mit 3 Siegen und tollem Fussball gingen wir mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel. 
Programmgemäß gingen wir auch mit 1:0 durch einen Weitschuss von Alex in Führung. Hinzenbach brauchte ein bisschen bis sie in das Spiel fanden. Nach einer Verletzung von Rudi nutzte Hinzenbach die Zuordnungsprobleme und kam zu ersten Chancen. Nach einem Konter hatte Klaus, nach Zuspiel von Alex, noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Scheiterte aber am Hinzenbacher Schlussmann. Im Gegenzug kam Hinzenbach zum Ausgleich. Wenig später Elferalarm im Strafraum der Hinzenbacher aber der Schiri entschied sich weiterspielen zu lassen. In der 2. Hälfte drückten wir und versuchten die geplanten 3 Punkte einzufahren. Spielerisch waren wir top unterwegs. Nach einigen Wechsel warfen wir alles nach vorne. Das schaffte Hinzenbach zwar Raum für Konter aber bis auf eine sehr gefährliche Situation sprang nichts heraus. Diese Situation entschärfte Geri nach einem Sprint gerade noch auf der Linie. Wir hatten Chance um Chance aber der Ball wollte einfach nicht in das Hinzenbacher Tor. In der Schlussminute wieder Alarm im Strafraum der Hinzenbacher und dieses Mal bekamen wir den verdienten Elfer, nach einem Foul an Adel. Auch der Elfer war nicht drin und so trennten wir uns 1:1. Ein gutes Spiel, nur das verdiente Ergebnis war leider nicht vorhanden. Am kommenden Samstag haben wir aber schon die nächste Chance den ersten 3er dieser Saison einzufahren. Gegner Auswärts am DSG Platz ist der Aufsteiger der Klasse Schwarz-Weiß Linz.