1. Meisterschaftsspiel vs Kroatisches Zentrum Linz

Endergebnis: 5:1

Torschützen:
1x Alexander Schmidt

Nach einer tollen Vorbereitung wartete das 1. Meisterschaftsspiel auswärts auf uns. Gegner das Kroatische Zentrum Linz. Ein bekannt starker Gegner. Und während wir die gesamte Vorbereitung so gut wie vollzählig aufgetreten sind und mehr als nur gute Ergebnisse einfuhren, hatten wir für den Beginn gleich mehrere Ausfälle, aufgrund von Krankheit, Urlaub etc. zu verzeichnen. Ausfälle die man spürte und bei welchen wir nicht in der Lage waren diese zu kompensieren. Wir legten einen katastrophalen Start hin und kamen absolut nicht ins Spiel. So gelang den Kroaten die Führung. Wenig später hatten wir eine Phase in der wir mehrmals hätten treffen können und auch wieder Zugriff auf das Spiel bekamen. Adel, Klaus und einige andere ließen Chancen ungenützt liegen oder der gute Kroatische Goalie stand richtig. In der Folge verloren wir wieder den Zugriff und fingen uns noch eins ein. Mit einem 2:0 gings in die Pause. Wer dachte die Ansprache vom Trainer in der Halbzeit half, der irrte. Es ging wie gewohnt weiter und nach einer Weile wirkte eigentlich die gesamte Mannschaft KO. Ein kurioses Eigentor besiegelte die Niederlage. Klaus hatte noch eine Chance am Fuss es half aber alles nichts mehr. Wir erzielten zwar noch den Anschlusstreffer durch Alex, nach Vorarbeit von Klaus, aber ein Aufbäumen wurde vergeblich gesucht. 2 Weitschusstore der Kroaten ließen somit das Spiel 5:1 enden. Eine mehr als verdiente Niederlage nach einer desolaten Leistung. 

Kommenden Freitag geht es auswärts in Traun gegen den Aufsteiger DSG Traun II. Details könnt ihr dem Kalender entnehmen.