1. Meisterschaftsspiel 2016/2017 vs DSG Union Waldegg

Endstand: 3:1

Torschützen:
1x Klaus Gramberger
1x Daniel Hess
1x Robert Donev

Das 1. Meisterschaftsspiel zuhause gegen einen der schwersten Gegner der Liga. DSG Union Waldegg.
Da die letzten Vorbereitungsspiele aufgrund von vielen Ausfällen und Verletzungen und auch anhand der spielerischen Leistung nicht den Erwartungen gerecht wurden ging man mit trotzdem mit viel Selbstvertrauen und einer extrem guten Stimmung in das Spiel.


Und von Anfang an spürte und merkte man am Feld dass wir unbedingt gewinnen wollten. Mit einer sehr ungewohnten Ruhe und Abgebrühtheit gingen wir ans Werk. Waldegg kam zu keinen Chancen ausser nach einer Abseitsposition, welche vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Unser Tormann Manuel Wiesinger entschärfte jedoch souverän.
Die erste große Chance hatte Klaus scheiterte aber am Tormann der Waldegger. Da war der Winkel schon viel zu spitz. Wenig später sollte es aber dann doch klingeln im Gehäuse der Waldegger. Andi schickte Klaus mit einem schönen Pass auf die Reise der überlief zwei Verteidiger zog nach innen und schloß trocken zum 1:0 ab. Wenig später Elfmeteralarm nach einem Foul von Afrim. Aber unser Tormann parierte grandios. Danach gings in die Pause. Auch nach der Pause waren wir die Mannschaft welche den Ton und den Takt vorgab. Waldegg war bemüht aber das reichte nicht. Einige Chancen entstanden noch aber daraus konnten unsere Stürmer kein Kapital mehr schlagen. Die Pässe waren meist zu weit. Nach einer Einzelaktion holte Klaus noch einen Elfmeter heraus. Ernad schoss diesen nicht so schlecht aber doch zu schwach und der Waldegger Tormann parierte. Hier hätten wir schon alles klar machen können… Aber es sollte ganz anders kommen und mehr als dramatisch in den Schlussminuten. Waldegg kam dann doch überraschenderweise zum 1:1. Nach einigen Wechseln herrschte wohl kurz Verwirrung im Mittelfeld und ein Waldegger Spieler wurde nicht attakiert und zog einfach mal volley aus ca. 25m ab und vollführte einen Kunstschuss den man so wohl nicht mehr so schnell macht und erzielte mit einem Treffer ins Kreuzeck das 1:1. Und das 10 Minuten vor Spielende. Jetzt erst Recht oder? Fussball kann so ungerecht und grausam sein… Aber die Mannschaft ließ sich nicht beirren und kämpfte weiter. Holte einen Eckball heraus. Klaus trat an und der Ball kam genau zu Robert Donev welcher ihn aber nicht richtig erwischte. Beim nachfolgenden Gestocher konnte Daniel Hess abstauben zum 2:1 und dann brachen alle Dämme. Was für ein Jubel am Thalheimer Fussballplatz! Und ein paar Minuten später holten wir erneut einen Eckball heraus. Wieder Klaus, wieder auf Robert Donev und der netzte dann wirklich auch noch zum 3:1 ein!!
Gratulation! Das gesamte Spiel war ständig unter unserer Kontrolle und der Sieg war mehr als hochverdient.