3. Meisterschaftsspiel 2016/2017 vs DSG UKJ Froschberg

Endstand: 5:1

Torschützen:
2x Klaus Gramberger
1x Afrim Suajipi
1x Robert Donev
1x Manuel Fazeny

Anstoss um 16:00 und es war richtig heiß. Stark geschwächt aufgrund vieler Verletzungen und Ausfällen gingen wir quasi mit einer B-Mannschaft in das Spiel.
Von Anfang an war klar dass es ein schweres Spiel werden würde denn Froschberg führte vor uns, ebenfalls ungeschlagen, die Tabelle an. Wir stimmten uns ein und wir wussten wir mussten kämpfen und zusammenhalten. Unser Spiel spielen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein Punkt oder ein Nadelstich zu einem Sieg sollte ja reichen. Doch es sollte ganz anders kommen und vorweg gleich – Jungs das war genial was wir für ein mannschaftliches und kämpferisches Feuerwerk abgebrannt haben.
Froschberg spielte munter nach vorne und wir waren bedacht darauf Ruhe ins Spiel zu bringen und auf unsere Chancen zu warten und nach einem schönen gehobenen Pass durch die Abwehr der Froschberg spritzte Klaus davon und netzte aus vollem Lauf mit links ins lange Eck ein. 1:0! Die Freude war groß. Jetzt bloß nicht aus dem Tritt geraten. Doch wir spielten so konzentriert wie nie. Ließen den Froschbergern keine Chance. Entschärften mit aller Ruhe jeden Angriff. Nach einem schönen Solo von Afrim der nach vorne kam zog dieser mit links, knapp ausserhalb des 16ers, ab und der passte genau ins kurze Eck. 2:0! Und wieder durften wir jubeln! Froschberg musste einen Verteidiger auswechseln der sich bei einem Zweikampf mit Klaus verletzte. Das Spiel lief eine Weile ohne besondere Vorkommnisse dahin und dann kam was wieder kommen musste. Afrim spielte sich als Libero wieder etwas in die Mitte nach vorne, suchte die Lücke, sah Klaus und spielte den Pass durchs Loch. Klaus war wieder auf und davon überlief von der Seite des Feldes 2 Verteidiger, ließ einen dritten im 16er aussteigen und zog aus der Drehung ab und versenkte den Ball zum 3:0 in die Maschen! Diese 3 Schläge brachten Froschberg gewaltig ins Wanken und es ging in die Pause.
Nach der Pause ging es im gewohnter Manier weiter. Wir rissen das Spiel an uns und ließen nichts anbrennen. Nach einem Abwehrfehler der Froschberger zog Robert Donev einfach mal ab und der Ball passte aus unglaublichen 25-30m genau unter die Latte und über den Froschberger Tormann. Geniales Tor dass man so so schnell sicher nicht mehr macht.
Froschberg war bemüht aber für sie lief gar nichts mehr zusammen. Manuel Fazeny traf wenig später auch noch mit einer abgerissenen Flanke auf Klaus. Die Flanke riss ab, der Froschberger Tormann verschätzte sich, kam noch knapp dran aber der Ball fiel dann hinter ihm ins Tor. 5:0! Jetzt war der Sack wohl wirklich zu und wir konnten sicher sein 3 Punkte eingefahren zu haben. Das spürte man dann aber und die Konzentration ließ nach. Jeder lief nach vorne, verließ die Positionen und wollte ebenfalls ein Tor schießen oder das Ergebnis noch höher machen. Jungs das war unnötig! Und aufgrund dessen kam Froschberg noch zum Anschlußtreffer und einer kleinen Ergebniskorrektur.
Robert Donev hätte nach einem Eckball von Klaus noch auf 6:1 erhöhen können aber der Ball ging übers Tor.
Sei es wie es sei…
Das war genial! Hammer!
Als kleiner Zusatz vom Kapitän: Es war unglaublich von Euch. Die Leistung und der Kampfgeist sowie der Wille zu siegen jedes einzelnen war so schön zu sehen und zu spüren dass wir gar nicht anders konnten als zu gewinnen. Und ich bin mehr als stolz auf unsere Leistung! Gratulation!