5. Meisterschaftsspiel 2016/2017 vs Union Schleißheim

Endergebnis: 2:0

Torschützen:
1x Elvir Ekmecic
1x Afrim Suajipi

DERBYTIME in Schleißheim! Anstoss um 16:00 und Ehrenanstoss der Bürgermeister aus Schleißheim und Thalheim. Das Spiel war gut besucht und mit guter Stimmung neben dem Platz ging das Spiel auch los.
Auswärts in Schleißheim taten wir uns bisher immer schwer und das sollte auch dieses Mal wieder so sein. Schleißheim bemühte sich das Spiel regelrecht zu zerstören und wir versuchten das Spiel von Schleißheim zu zerstören. Was daraus wurde kann man sich dann vorstellen. Sicher nicht so toll für die ganzen Zuschauer. Einige grobe Fouls waren auch wieder dabei und teilweise wurde die Partie richtig angeheizt. Das einsteigen einiger Schleißheimer unter anderem durch deren Goalie, der sich bei so einem Versuch dann selbst verletzte, war mehr als Grenzwertig…. Dadurch hatten wir auch den nächsten mit einer Knieverletzung zu beklagen. Auf diesem Wege gleich gute Besserung Stefan!
Gefährlich wurden aber wir und nicht Schleißheim. Das erste Anklopfen war nach einer Flanke von Klaus auf Elvir welche der Schleißheimer Goalie noch knapp erwischte. Kurz darauf wieder Alarm bei den Schleißheimern nach einem Eckball von Klaus. Der ging genau auf Manuel Fazeny am langen Pfosten aber der Goalie kam mit den Fingerspitzen noch dran und fälschte so den Ball leicht ab und Manuel setzte den Kopfball über das Tor. Gute Aktion! Es dauerte eine Weile bis es dann endlich mit dem Tor klappen sollte. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Spieler konnte Elvir den Ball zum 1:0 im Tor versenken. Kurz darauf gings in die Pause und nach der Halbzeit wurde es teilweise sehr hitzig und zerfahren. Wir versuchten das Spiel zu beruhigen was nicht so recht gelingen wollte und so war es ein ständiges hin und her und ein absolutes Geracker und Gekrampfe am Platz. Beiden Mannschaften wollte so recht nichts mehr gelingen und so zitterten wir uns dahin. Schleißheim kam in der zweiten Hälfte zu 2 riesigen Chancen. Die Abschlüsse waren aber jedes Mal zentral auf unseren Goalie der damit kein Problem hatte und die Chancen entschärfte. Kurz darauf hätte es rot geben sollen oder zumindest Gelb? Klaus spritzte der Abwehr davon umspielte den Torwart der Schleißheimer und wurde von diesem festgehalten und am Torschuss gehindert. Klarer Torraub! Das ganze war ausserhalb des Strafraumes somit gab es nur Freistoss und nichts für den Schleißheimer Torwart der hier eindeutig der letzte Mann war. Wir kämpften was nur ging und dann kam die Erlösung durch Afrim. Ausschuss durch unseren Goalie, kräftiges Gerangel um Klaus der einen Verteidiger mit dem Rücken zu ihm so aus dem Halt brachte sodass beide stürzten, der Ball ging durch und Afrim stand goldrichtig, blieb eiskalt und netzte zum 2:0 mit einem satten Schuss ins Lange Eck ein! Riesen Jubel und welch Erleichterung. Die letzten 10 Minuten versuchte Schleißheim noch einmal alles aber bis auf ein paar körperliche Attacken passierte auf deren Seite nichts mehr. Kurz vor Abpfiff hätten wir noch die Chance auf das 3:0 zu gehabt aber der Schuss von Jürgen Murg war zu schwach (aus der Chance hätten wir spielerisch mehr machen können aber seis drum) und der Schleißheimer Torwart hatte damit kein Problem.
Aus Schluß und 3 Punkte eingefahren! Dreckig aber egal! Die Mannschaft hat wieder super zusammengehalten und alles gegeben! Weiter so! Tabellenführung wurde ebenfalls verteidigt und wir liegen 3 Punkte mit einer Differenz von +15 Toren voran!
Nächste Woche wartet das Spiel gegen Hrvatski in Thalheim… das wird die nächste schwere Nuss!